Flugzeugträger Charles de Gaulle wird Mossul-Offensive decken

Flugzeugträger Charles de Gaulle (Archivbild)

Besatzungsrecht-Amazon

Der Flugzeugträger „Charles de Gaulle“ wird den Sturm der irakischen Streitkräfte auf die vom IS besetzte Stadt Mossul unterstützen , wie Frankreichs Verteidigungsminister Jean-Yves Le Drian am Dienstag mitteilte.

Die irakischen Behörden hatten mehrmals angekündigt, Mossul, das von Daesh-Terroristen besetzt und als eine Hochburg im Irak angesehen wird,  zum Jahresende unter ihre Kontrolle zu bringen.

„Wir haben uns entschieden, den irakischen Streitkräften bei der Zurückeroberung Mossuls in diesem Herbst mehr Beistand zu leisten“, zitiert die Agentur Reuters Le Drian. An dieser  Hilfe werden sich der  Flugzeugträger „Charles de Gaulle“ und die französischen Luftstreitkräfte beteiligen.

Die Terrororganisation Islamischer Staat hatte im Sommer 2014 Teile Syriens und des Irak eingenommen. Die Terroristen riefen in den besetzten Gebieten ein Kalifat aus. Die offiziellen Regierungen in Bagdad und Damaskus sowie eine internationale Koalition unter US-Führung kämpfen gegen die Besatzer. Russland setzt seit Herbst 2015 seine Luftstreitkräfte gegen die Islamisten in Syrien ein.


Quelle: Sputnik vom 06.09.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments