Medienbericht – Bei Ford in Köln droht ein Stellenabbau – außerordentliche Betriebsversammlung einberufen


21.01.2023

Das Logo des Autobauers Ford.

Das Logo des Autobauers Ford.
Der Autobauer Ford will an seinem Standort Köln offenbar Arbeitsplätze abbauen. (Ruslan Shamukov/ITAR-TASS)

Beim Autohersteller Ford in Köln droht einem Medienbericht zufolge ein größerer Stellenabbau.

Die Belegschaft solle um eine vierstellige Zahl verringert werden, meldete die Fachzeitschrift „Automobilwoche“ unter Berufung auf das Unternehmensumfeld. Für Montag habe der Gesamtbetriebsrat eine außerordentliche Betriebsversammlung für die rund 14.000 Beschäftigten einberufen. Ein Unternehmenssprecher ließ den Bericht unkommentiert. Ford treibt derzeit seine Pläne zum Ausbau der Elektromobilität in Europa voran. Ab 2030 sollen in der EU nur noch E-Autos verkauft werden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 21.01.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Ford hat doch schon über Jahre Stellen vernichtet, da gibt es doch schon keine Arbeiter mehr! ## Außerordentliche Betriebsversammlung“ Das ist ja wie in die Kirche gerufen zu werden um deeeemüüüütig zu sein! Vergebt Ihnen, wir müssen spenden sonst können wir Gott den Vorstandsmilliardär nicht in die Augen sehen! Das der Betriebsrat nur unter falscher Flagge steht kann man mit Bordell nicht vergleichen, im Bordell gibt es
nur Rotlicht der Betriebsrat stellt sich unter den Regenbogen!

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

…Stellenabbau im Bundestag nach erfolgtem Eignungstest…
Mehrere Angestellte und Politker haben den Test nicht bestanden und müssen nun abgebaut werden.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Nur noch E Autos. Wer soll die teuren Särge bezahlen???
Ihr spinnt doch.