49-Euro-Ticket – Bremer Verkehrssenatorin zweifelt am Termin 1. April


22.01.2023

Fahrschein mit Aufschrift 49-Euro-Ticket und Euromünzen
Fahrschein mit Aufschrift 49-Euro-Ticket und Euromünzen
Ein Fahrschein mit Aufschrift 49-Euro-Ticket und Euromünzen. Das Ticket für den deutschlandweiten Nahverkehr soll zum 1. April eingeführt werden. (IMAGO/Christian Ohde)

Die Bremer Verkehrssenatorin Schaefer bezweifelt, dass das geplante 49-Euro-Ticket im Frühjahr eingeführt werden kann.

Wenn die Gespräche und Verhandlungen weiter so schleppend verliefen wie bei dem letzten Arbeitstreffen von Bund und Ländern, sehe sie dafür schwarz, erklärte die Grünen-Politikerin.

Schaefer forderte unter anderem einen Fahrschein in Papierform für Menschen, die kein Handy haben, und für kleinere Verkehrsunternehmen, die so schnell noch keine digitalen Ticketlösungen anbieten können. Auch bei der Finanzierung seien noch Fragen offen, meinte Schaefer.

Als Termin für die Einführung des 49-Euro-Tickets ist der 1. April im Gespräch. Es soll deutschlandweit im Nahverkehr gültig sein. Schaefer nannte nun den 1. Mai. Dafür seien aber mehr Kompromisse und Solidarität nötig.

Quelle: Deutschlandfunk vom 22.01.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Alexander Berg
1 Jahr zuvor

Vorgezogene Aprilscherze? Geht das überhaupt? 😀