Buschkowsky: Merkels „Geplapper“ kostet 100 Milliarden Euro

Berlin (ADN). Den Satz von Bundeskanzlerin Angela Merkel „Wir schaffen das“ bezeichnet der Ex-Bezirksbürgermeister von Berlin-Neukölln, Heinz Buschkowsky, in einem Interview mit dem Deutschlandfunk am Freitag als „Geplapper“. Die Regierungschefin habe die Flüchtlingssituation im vergangenen Jahr nicht überblickt und dem Land erheblichen Schaden zugefügt.

Mehr als eine Million Menschen völlig ungesteuert ins Land zu lassen, sei ein wenig komplizierter, als auf dem Münchner Hauptbahnhof Stofftiere zu verteilen. Von der weitaus überwiegenden Zahl der Menschen seien Herkunft, Name und Reiseziel unbekannt. Als Folge habe man in den nächsten fünf Jahren mit Kosten von 100 Milliarden Euro zu rechnen. Diese Fakten lösen nach Meinung des SPD-Politikers Schwindelgefühle aus. Das Ergebnis sei die AfD.

Alarmierendes prognostiert Buschkowsky hinsichtlich des Verhältnisses der Migranten zur Religion.  „Sie haben Menschen, die kommen aus einem völlig anderen Kulturkreis, mit einer völlig anderen Sozialisation. Die Trennung von Kirche und Staat, das was bei uns selbstverständlich ist, Glauben und Religion ist Jedermanns Privatsache. Ob er sie annimmt oder nicht, ist seine Sache. Deswegen ist er weder ein besserer noch ein schlechterer Mensch,“ so Buschkowsky. Das könnten die Zuwanderer gar nicht nachvollziehen, weil sie sich zu großen Teilen nur aus der Religion definieren. Das Problem bestehe nun darin, ob sich die Migranten für diese anderen Lebens- und Sichtweisen öffnen. Integration heiße nicht, „nun bilde mal Deine kleine Exklave und mache Dein Ding wie zu Hause weiter.“ Man könne nicht den Wohlstand vom Westen haben wollen und dennoch weiter hinter dem Mond leben. „Die westliche Demokratie hat andere Werte herausgebildet, als sie im Bergdorf in Afghanistan heute noch gepflegt wird.“  ++ (fl/mgn/02.03.16 – 238)

Quelle: SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Es ist eine Schande wie dieses Weib unser Volksvermögen verschwendet bloss weil sie in die Geschichte eingehen will. Zum Kotzen ist das.
Und alle spielen mit. Was haben wir nur für Verräter an der Spitze sitzen.

Hoffentlich kriegen die mal alle ihre gerechte Strafe.

Birgit
7 Jahre zuvor

Ulrike, laß die Gute weiter plappern ! Das ist gut so. Damit reitet sie sich selbst immer weiter in den Sumpf.
Man merkt es doch täglich, selbst ihre Parteigenossen haben die Schnauze voll.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Auch wenn die Genossen die Schnauze voll haben werden die nichts gegen sie unternehmen weil jeder an seine Pfründe denkt. Die müssten dann nämlich mal wieder was arbeiten gehen. Und da gäbs bestimmt nicht so viel Kohle in den Hintern geschoben. Daher klappt das mit der Truppe wunderbar.

Ottogeorg LUDWIG
7 Jahre zuvor

USA-Präsident Trump sagt die Wahrheit über die „Mutter aller Gläubigen BK. Merkel“
Etabliertes Parteiengefolge unter Führung BK. Merkel betreibt hinterlistig u. konsequent die Muslimisierung Deutschlands durch chaotische, unkontrollierte Flutung von Millionen bildungsfernen, minderqualifizierten, oft kriminellen, mittelaltrigen strukturierten, religionsbestimmten, integrationsunfähigen fordernden jungen, wehrfähigen Muslime! Ca 90% aller sind klassische Harz4-Empfänger auf Lebenszeit mit Teilhabe am maroden Sozialsystem der malochenden Deutschen!
BRD-Politik verschweigt vor Dt. Öffentlichkeit die realistischen totalen Flüchtlingszahlen, einschließlich der rechtlich Abzuschiebenden, der marodierenden
unregistrierten Muslime! Ökonomen schätzen die IST- u.FOLGEKOSTEN jährlich auf ca 50 Milliarden EURO!