„Maß ist voll“ – Merz sieht für Maaßen keinen Platz mehr in der CDU


29.01.2023

Friedrich Merz, Bundesvorsitzender der CDU, spricht auf einer Pressekonferenz nach der Klausurtagung des CDU-Bundesvorstands.
Friedrich Merz, Bundesvorsitzender der CDU, spricht auf einer Pressekonferenz nach der Klausurtagung des CDU-Bundesvorstands.
Friedrich Merz zu Maaßen: Maß ist voll (Archivbild). (Martin Schutt / dpa / Martin Schutt)

Der CDU-Vorsitzende Merz sieht in seiner Partei keinen Platz mehr für den neuen Vorsitzenden der Werte-Union, Maaßen. Merz begründete das in der „Bild am Sonntag“ mit dessen Sprache und dem Gedankengut, das er damit zum Ausdruck bringe.

Man habe Maaßen aufgefordert, die Partei zu verlassen. Ein Ausschluss sei nicht ganz einfach. Aber man lasse gerade sorgfältig prüfen, welche Möglichkeiten man habe.
Maaßen war gestern zum neuen Vorsitzenden der Werte-Union gewählt worden. Sie ist keine offizielle Unterorganisation von CDU und CSU und innerhalb der Unionsparteien umstritten. Der frühere Verfassungsschutzpräsident steht seit Längerem wegen öffentlicher Äußerungen in der Kritik – zuletzt wegen seiner Aussage, es gebe einen -Zitat- „eliminatorischen Rassismus gegen Weiße“. Der aktuelle Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Haldenwang, sagte im Interview der Woche des Deutschlandfunks, Maaßen trete durch sehr radikale Äußerungen in Erscheinung.

Quelle: Deutschlandfunk vom 29.01.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

…Maß ist voll…

Ja, bei euch… Selbstversorgern

Kritiker sind unerwünscht, was?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Der von der SPD eingesetzte Schröder zum Bau von Nord Stream 1 und 2 sollte auch geworfen werden. So einfach geht das nicht. Da gibt es ein Satzungsrecht nach dem DIE verfahren müssen! Es wird Ihm ja auch die Selbstgeißelung* nahe gelegt. CDU sind das nicht DIE in den Schwarzen Kutten? Früher hießen DIE Inquisition! Vor Gericht mussten DIE Beschuldigten entsagen und wurden dann doch geköpft! Heute geht der
Fallschirm nicht auf oder ein LKW verirrt sich in seinen Vorgarten und erwischt Ihn /Sie offiziell beim Veredeln von Tulpen! Außer, daß
die Klamotten von den Inquisitoren heute bügelfrei und etwas schwärzer sind, hat sich nichts geändert. Jaaaa, na guuuut früher wurde noch gerädert, aber welcher LKW Besitzer will da je nach Jahreszeit die Bereifung auf Sommer, oder Winterproviel noch wechseln? Da wir das noch ein Fall für den TÜV oder DEKRA! War genügen Profile auf den Reifen, waren die nicht Seitenverkehr montiert, hat der Reifeninnendruck gestimmt (die Presse verwechselt den immer mit dem Luftdruck)
muss der Reifenhersteller mit zur Verantwortung gezogen werden, wie viele tödliche Unfälle gibt es schon mit der Reifenmarke usw. usf. War der LKW Fahrer/in/d in irgend einer Partei, hat der den mit den rechten oder linken Rad überrollt oder ist es Mitte links passiert. Die Lenkzeiten und mit dem Fahrtenschreiber was ist da? Muß Aktenzeichen XY mit einbezogen werden? Die Untersuchungen können  viele Jahre dauern
bis es ein Ergebnis gibt!

*In Japan stellt man das Gesicht der Familie oder Partei mit Harakiri wieder her. Es wird sich gekniet und ein sich selbst ein Schwert in den Bauch gerammt und kreuzweise geschnitten. Der Brauch wird seit Fukushima auch vernachlässigt, da zu den Reaktorunfällen die Betreiber und die Regierung gelogen hatten. Ein unsäglicher Verlust für das Land wäre das gewesen Zur Sicherheit der eigenen Person in der BRiDä-kurzes gestrahltes-dä-hat die Knopfleiste aus der Uckermark den Harakiri der A-Kraftwerke mit Demontage belegt. Aus Südafrika hat DIE auch nach Thüringen getwitter: das muß geändert werden. Stellen wir uns auf keinem Fall vor, die wäre in Japan, hier geht ein Atomkraftwerk durch und DIE fühlet sich verantwortlich und der Samurai käme schon mit dem Schwert angerannt-furchtbar!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Maerz kann keine Kritik ertragen. Deshalb muss Maassen weg. Ihr elenden Sesselfurzer wollt doch nur weiterhin an den gut gefüllten Trögen fressen….