Corona-Hysterie: So fädelte Merkel die Medienzensur in Deutschland ein

31. Januar 2023

Corona-Hysterie: So fädelte Merkel die Medienzensur in Deutschland ein

KULTUR & GESELLSCHAFT
Foto: Symbolbild

Berlin. Bald drei Jahre nach ihrem Beginn ringen sich führende Stichwortgeber des Corona-Maßnahmenstaates nach und nach zu dem Eingeständnis durch, daß die „Pandemie“ vorüber ist. Fast täglich machen jetzt immer neue Informationen die Runde, was in den letzten drei Jahren falsch gelaufen ist, wo die Verantwortlichen Fehler machten – und wo schlicht und einfach manipuliert wurde.

Ein besonders schwarzes Kapitel ist die organisierte Medienzensur zum Corona-Thema – die im übrigen noch immer anhält. Ein besonderer Dorn im Auge war den Regierenden dabei das Internet. Jetzt sickerte durch, wie die damalige Bundeskanzlerin Merkel schon in den ersten Monaten der „Pandemie“ die Meinungskontrolle im Netz einfädelte.

Die „Bild“-Zeitung berichtete über Einzelheiten. Demnach hat sich die Merkel-Regierung mit Top-Lobbyisten von US-Internetkonzernen getroffen, um über die Beschränkung der Meinungsfreiheit im Netz zu beraten. Konkret führten am 2. Juni 2020 das Bundesinnenministerium (Horst Seehofer, CSU) und das Bundespresseamt vertrauliche Gespräche mit Top-Funktionären von Google und Facebook. Thema: „Die Corona-Pandemie und die in diesem Kontext zu beobachtende Verbreitung von Fehl-, Falsch- und Desinformationen“.

Es ging um eine Art Schlachtplan gegen unliebsame Meinungen – obwohl zu diesem Zeitpunkt die Informationen über das Virus noch spärlich waren. Man habe klären wollen, „wie der damit verbundenen Herausforderung grundsätzlich begegnet werden kann“, berichtet die „Bild“-Zeitung.

Die Treffen sollen im Innenministerium stattgefunden haben. Auch Vertreter anderer Ressorts (Gesundheit, Familie, Auswärtiges) sowie Entscheider der US-Konzerne waren demnach beteiligt, ebenso der damalige Regierungssprecher Steffen Seibert.

Wenn die Informationen der „Bild“-Zeitung zutreffend sind, setzte die Merkel-Regierung bei ihren Absprachen mit den Internet-Gewaltigen nur um, was erst wenige Monate zuvor, im Oktober 2019, in einer vielbeachteten Live-Übung in den USA unter dem Titel „Event 401“ vorexerziert worden war. In dem Planspiel, dem das Szenario eines Seuchenausbruchs in Brasilien zugrunde lag, erörterten hochrangige Experten aus Wirtschaft, Politik und Militär Handlungsvorschläge für einen künftigen Ernstfall. Ein besonderer Schwerpunkt lag dabei auf der Meinungslenkung im Internet und die Priorisierung erwünschter, d.h. offizieller Informationen in der Medienberichterstattung. „Event 401“ wurde vom Johns Hopinks Center for Health Security, dem Weltwirtschaftsforum (WEF) und der Bill und Melinda Gates-Stiftung veranstaltet. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 31.01.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

bei youwatch gelesen
 
Nahrungsmittel als Impfung – Bill Gates finanziert Forschungen
Bald wird keine Spritze mehr notwendig sein, um Menschen zu impfen. Denn der jeweils gewünschte Wirkstoff könnte über die Nahrung verabreicht werden – wissentlich oder unwissentlich. Unnötig zu erwähnen, dass Impfguru Bill Gates auch hier wieder seine Finger im Spiel hat. Denn allein der Markt für Tierimpfungen könnte den Pharma-Riesen bis 2030 über 26 Milliarden Dollar einbringen. Geforscht wird aber auch daran, wie man etwa Gemüse zur mRNA-Impfstoff-Fabrik umwandeln kann.

Wer gebietet diesen Irren in Übersee Einhalt…NIEMAND.Das grenzt fast an Massenmord

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Polit. Kommissare wie „IM Erika „waren schon immer untauglich für allgemeine Arbeit zum Bruttosozialprodukt im Land! Aber höchst aktiv wenn es darum ging Intrigen zu planen um das Volk im Land zu schädigen! Im „eigenen Land“ lasse ich weg… Sonst hätten wir alle Sandalen an…

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Man kann nur hoffen dass solche Ratten einmal in der Hölle schmoren für ihre Verbrechen.