Kein Ende des Geldflusses in Sicht: NATO-Unterstützung für Kiew bisher bei 120 Milliarden Dollar

11. Februar 2023
Kein Ende des Geldflusses in Sicht: NATO-Unterstützung für Kiew bisher bei 120 Milliarden Dollar
INTERNATIONAL
Foto: Symbolbild

Brüssel/Washington. Eine Zahl am Rande: die NATO-Mitgliedstaaten haben die Ukraine bislang mit Waffen, Gerät und Ausrüstung im Wert von etwa 120 Milliarden US-Dollar (etwa 112 Milliarden Euro) unterstützt. Diese Zahl nannte NATO-Generalsekretär Stoltenberg jetzt bei einem Treffen mit US-Außenminister Blinken in Washington.

Zur unterschiedlichen Höhe der Unterstützungsleistungen durch die einzelnen Staaten der westlichen Allianz sagte Stoltenberg, als größter Alliierter spielten die USA eine unverzichtbare Rolle. Auch die europäischen Verbündeten und Kanada hätten ihre Hilfen aber verstärkt. Sie leisteten zusammen mittlerweile mehr als die Hälfte der gesamten Unterstützung.

Ein Ende des Geld- und Waffenstroms in Richtung Kiew ist nicht abzusehen. Stoltenberg rief die Alliierten auf, weitere Waffen zu liefern. Man müsse der Ukraine auch weiterhin die Waffen zur Verfügung stellen, „die sie braucht, um Territorium zurückzuerobern und um als souveräne Nation zu überleben.“ (st)

Quelle: zuerst.de vom 11.02.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Kriegstreiber Nato mit Stoltenberg pfui Teufel. Ihr Vollpfosten riskiert einen Atomkrieg. Und wir dürfen das dann ausbaden. Und keiner von euch Deppen will es dann gewesen sein.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Die Summe stimmt niemals! Im Krieg werden höchstens 40% zugegeben und das frisst das dämliche Schlafschaf!

Echolot
Echolot
1 Jahr zuvor

unfassbar das ständig lesen zu müssen. kein geld für arme. kranke. arbeitslose. für die sanierung der strassen. für unabhängigen strom. kein geld für gar nix. das erzählen politker jeden tag. bis der krieg kommt. dann scheisst irgendeiner geld. nicht tausende oder millionen.nein. hunderte milliarden flüssiges kapital hat die nato/EU gebunkert während die politiker uns belügen. um menschen zu ermorden. bravo

trackback

[…] „Kein Ende des Geldflusses in Sicht NATO Unterstützung für Kiew bisher bei 120 Milliarden Dollar“http://staseve.eu/?p=201617 […]