BERLIN WAHL – GIFFEY EINSICHTIG: „Berliner sind nicht zufrieden“

Franziska Giffey verliert höchstwahrscheinlich Direktmandat

Franziska Giffey, SPD

Die Berliner haben mit der Wiederholungswahl aus Sicht der Regierenden Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) ihre Unzufriedenheit mit der derzeitigen Situation zum Ausdruck gebracht. «Dieses Ergebnis zeigt, die Berliner sind nicht zufrieden mit dem, wie es jetzt ist», sagte sie am Sonntagabend auf der SPD-Wahlparty in Berlin. «Sie wünschen sich, dass Dinge anders werden.» Die SPD habe aber nur ein Jahr Zeit gehabt, um die Weichen zu stellen, damit Dinge anders werden können. Die CDU sei offensichtlich stärkste Kraft geworden. «Das müssen wir anerkennen.»

Das Ziel der SPD sei es gewesen und sei es noch, stärkste Kraft in der Landesregierung zu werden. Das bedeute, dass derjenige mit dem stärksten Wahlergebnis und «jeder, der in diesem Land regieren will», eine stabile politische Mehrheit organisieren müsse. «Und das ist die Frage, die für uns jetzt relevant ist.»

Laut den Hochrechnungen von ARD und ZDF geht die CDU als stärkste Kraft aus der Wiederholungswahl hervor, SPD und Grüne lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz zwei.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 13.02.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Hat das diese Trulla endlich eingesehen was für einen Mist sie zusammenregiert hat? Ab mit ihr in die Bedeutungslosigkeit. Solche Weiber gehören nur an den Herd.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Die Einsicht kommt sehr spät !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Was will DIE? DIE hat in dieser Zeit mehr als genug geraubtes Steuergeld auf Ihr Konto gebunkert! DIE hätte nach dem bekanntwerden damals sofort zurücktreten müssen! DIE hat weiter im Betrug bestens madig gefressen und gesoffen! DIEstellt sich hier schon wieder zynisch hin und giert nach Geld und verrat-diese Plagiadbetrügerin!