CDU-Wahlsieg in Berlin: Kai Wegner sieht Regierungsauftrag | ARD-Morgenmagazin

Landeschef Kai Wegner will Spitzenkandidat der CDU werden - WELT

Kai Wegner, CDU

Bei der Berlin-Wahl ist die CDU mit ihrem Spitzenkandidaten Kai Wegner klar stärkste Kraft geworden. Das bisherige rot-grün-rote Bündnis unter der Regierenden Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) sei abgewählt, die Berliner hätten für einen Wechsel in der Hauptstadt gestimmt, sagte Kai Wegner im Interview mit dem ARD-Morgenmagazin.

Wegner reklamiert die Bildung einer neuen Regierung damit für sich. Mit wem die CDU künftig regieren kann, ist aber unklar. Er werde Gespräche mit der SPD und den Grünen führen, so Wegner. Eine zentrale Aufgabe sehe er nun darin, Spaltung und Unzufriedenheit in der Stadt zu überwinden.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 13.02.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Kotz-laber-laber! Berlin ist mit über 60 Milliarden verschuldet!
Nur sus. dämliches Gelaber eines Vorposten einer vemutlichen im Hintergrund diktierenden Bande!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Wenn der mit der SPD oder Grünen regieren will ändert sich nichts in Berlin.
Nur dummes Gelaber. Das bankrotte Berlin soll doch endlich untergehen.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Im Hintergrund wird nun Merz agieren. Denn BlackRock ist an einer weiteren Verärgerung der Bewohner auf Deutschem Boden nicht interessiert.Die Abzocke in Latenz hat doch über Jahrzehnte prima geklappt. Ein weiterer Aufwachprozeß ist schädlich für die Kabale. Also muß nun erst mal etwas Zuckerbrot her, die Peitsche etwas flacher gehalten werden. Bin gespannt ob die Verarsche klappt.
Satire !