Syrien Luftangriffe kurz vor Beginn der Waffenruhe

Syrische Männer suchen nach einem Luftangriff am 10. September 2016 in der nordwestsyrischen Stadt Idlib in den Trümmern nach Opfern. (AFP / Omar haj kadour)
Nach einem Luftangriff am 10.09.2016 auf die nordsyrische Stadt Idlib suchen syrische Männer in den Trümmern nach Opfern. (AFP / Omar haj kadour)

Zwei Tage, bevor in Syrien eine Waffenruhe in Kraft treten soll, werden aus dem Land neue Luftangriffe gemeldet.

Nach Berichten von oppositionellen Aktivisten wurden die Städte Idlib und Aleppo bombardiert. Die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte in London meldet, in Idlib seien mindestens 37 Menschen getötet worden. In Aleppo kamen nach Angaben des Aleppo Media Centers mindestens 45 Menschen ums Leben. Die Staatsmedien melden ihrerseits Angriffe von Rebelleneinheiten auf Viertel von Aleppo, die von Regierungstruppen gehalten werden. Keiner der Berichte lässt sich unabhängig überprüfen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 11.09.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments