Thessaloniki: Tausende Griechen demonstrieren gegen Sparpolitik

Ministerpräsident Tsipras verteidigt vor dem Parlament in Athen die Sparpläne der Regierung.  (picture alliance/dpa/EPA/PANTELIS SAITAS )Ministerpräsident Tsipras vor dem Parlament in Athen (picture alliance/dpa/EPA/PANTELIS SAITAS )

Besatzungsrecht-Amazon

In Griechenland haben Tausende Menschen gegen die Sparpolitik der Regierung protestiert.

Etwa 15.000 Demonstranten zogen durch die nordgriechische Stadt ThessalonikiDie Gewerkschaft GSEE kündigte Streiks gegen die Arbeitsmarktreformen an.

Ministerpräsident Tsipras erklärte in Athen, alles deute darauf hin, dass das Land nach fünf katastrophalen Jahren das Schlimmste hinter sich habe. Man gehe jetzt in eine positive Richtung. Tsipras hatte auf Druck der Kreditgeber die Privatisierung von Staatsbetrieben und Lockerungen der Vorschriften für Privatunternehmen zugesagt. In der kommenden Woche wollen Inspektoren erneut prüfen, wie weit die Regierung damit vorangekommen ist.

screenshot-1856

Quelle: Deutschlandfunk vom 11.09.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments