NEUES VORGEHEN DER EXEKUTIVE – Polizei lässt Klima-Kleber festgeklebt zurück

Polizei lässt Klima-Kleber festgeklebt zurück

Große Aufregung gibt es nun um eine neue Polizei-Taktik bei Klima-Klebern. Die Exekutive ließ die Aktivisten bei einem Protest heute offenbar festgeklebt. Sie hätten kein Hindernis für den Verkehr dargestellt.

Neue Woche, altes Bild: Die Klima-Kleber der „Letzten Generation“ klebten sich an die Praterbrücke, um die A23 in Stillstand zu bringen. So weit, so bekannt, doch eine Sache sorgt nun für Riesen-Aufregung: Die Polizei entfernte die Aktivisten nicht wie üblich, sondern ließ sie dort erst mal sitzen. Ein neues Vorgehen, dass bei der Klima-Gruppe für heftige Kritik sorgt:

„Die Polizei war anwesend, hat sie aber bewusst zurückgelassen“, schreibt die „Letzte Generation“ zudem auf Twitter. Die Beamten seien zunächst mithilfe einer Drehleiter der Feuerwehr angerückt und hätten einen der Umweltschützer beim Loslösen verletzt, schildert der Sprecher. Schließlich hätten sich die anderen selbst befreien und alle vier über die Leiter des Überkopfwegweisers absteigen müssen. Festnahmen gab es laut dem Sprecher bei dieser Protestaktion nicht, bei den anderen beiden zuvor schon, berichtet er. Außerdem klebt angeblich einer der Aktivisten noch immer fest, sein Name: Wilfried Engl (62). Laut den Umweltschützern weil für die Verwendung von Lösungsmittel aus Sicherheitsgründen eine zumindest teilweise Sperre der Südosttangente erforderlich wäre, und es diese aufgrund der Verkehrsauswirkungen offenbar nicht geben darf.

Die Polizei argumentiert das Vorgehen heute – die Aktivisten festgeklebt zurück zu lassen – damit, dass es sich so ergeben hätte, weil die Demonstranten dieses Mal kein Hindernis für den Verkehr dargestellt hätten.

Quelle: oe24.a vom 21.02.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Recht so lasst die Deppen kleben bis sie von alleine abfallen. Wenn die Kacke aus dem Pampers fliesst werden die sich schon selber befreien…..wetten ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Wer angeklebt ist kann nicht von der Brücke stürzen, es besteht kein Verdacht auf Selbstmord! Die Wortmordmarke kann sich doch nicht umsonst um solche Geschlechtskranken UHUs kümmern.

 

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Richtig so ! Laßt das Gelumpe dort kleben bis es verschimmelt oder weg getrocknet ist. Egal wie, nur nicht helfen. diesen Geistesgestörten.

Det
Det
1 Jahr zuvor

Wenn ich richtig informiert bin werden die Kleber dafür bezahlt sich anzukleben.

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor
Reply to  Det

Soll sogar 1 Stiftung aus USA dahinterstecken.
Warum kleben sich diese Leute nicht in der Knastzelle fest…da hörtsie keiner…da sieht sie keiner..

echolot
echolot
1 Jahr zuvor

die sind nie ein hinderniss einfach gas geben. wer zur öffentlichen kriminalität ausruft verletzt sowieso das gesetz und gehört bestraft. wieso eine kriminelle organisation in deutschland nicht verhaftet sondern vom staat unterstützt wird verschliesst sich jedem vernünftigen menschen. kann es sein das die deutschen einfach das dümmste volk der welt sind?

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor
Reply to  echolot

kann es sein das die deutschen einfach das dümmste volk der welt sind?

Muss ich leider uneingeschränkt bejahen !!! Gehen sie in die Fußgängerzonen, Warenhäuser etc. und hören sie sich das blöde Gefasel an.
Die Medien haben fast ihr Ziel erreicht…die pure Volkssverblödung.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  gerhard

Genauso sieht es aus. War am Dienstag hier am Ort beim Faschingsumzug weil unsere Freunde uns animiert haben mitzukommen. Schlimm was da rumlief. Viele viele hirntote.