Niedersachsen CDU stärkste Kraft bei Kommunalwahlen

screenshot-1856

Niedersachsens Wappen (picture alliance / dpa)
Bei den Kommunalwahlen in Niedersachsen liegen CDU und SPD klar vor den anderen Parteien. (picture alliance / dpa)

Besatzungsrecht-Amazon

Bei den Kommunalwahlen in Niedersachsen ist die CDU stärkste Kraft geworden.

Wie die Landeswahlleitung mitteilte, kamen die Christdemokraten in Landkreisen und kreisfreien Städten auf 34,4 Prozent der Stimmen. Die SPD erhielt 31,2, Grüne und AfD erreichten 10,9 beziehungsweise 7,8 Prozent. Für die FDP entschieden sich 4,8 und für die Linken 3,3 Prozent der Wähler. In der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover verlor Rot-Grün erstmals seit 1989 die Ratsmehrheit. – Insgesamt waren gestern rund 6,5 Millionen Bürger aufgerufen, über die Zusammensetzung der Stadt- und Gemeinderäte sowie der Kreistage zu entscheiden.

Quelle: Deutsche Wirtschafts Nachrichten vom 12.09.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Michael Meinel
Michael Meinel
7 Jahre zuvor

Die deutschen Schlafmichel wollen einfach nicht aufwachen ! Was muss denn noch passieren , bis sie merken wie sie betrogen werden ?

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Ich fass es nicht. Die CDU haushoch gewonnen. Wann wachen die doofen Deutschen endlich auf?? Es ist zum Haare raufen. Wahrscheinlich muss es erst richtig knallen bis die Leute endlich merken für was die CDU steht.