Studie Kinderarmut in Deutschland nimmt zu

screenshot-1856

Ein unbekannter Street-Art-Künstler hat auf einer Mauer an einem besetzten Haus in Berlin im Bezirk Mitte dieses Bild geschaffen, das seine Meinung zu den Hartz IV Gesetzen drastisch wiedergibt, aufgenommen am 17.05.2014. (picture alliance / Wolfram Steinberg)
Die Kinderarmut in Deutschland steigt. (picture alliance / Wolfram Steinberg)

Trotz der guten wirtschaftlichen Lage in Deutschland nimmt die Zahl der Kinder zu, die in Armut leben.

Das geht aus einer Studie der Bertelsmann-Stiftung hervor, die in Gütersloh veröffentlicht wurde. Demnach wuchsen 2015 fast zwei Millionen Kinder in Familien auf, die auf staatliche Grundsicherung angewiesen sind. Im Vergleich zum Jahr davor ist dies ein Anstieg um 52.000. Besonders betroffen sind Kinder von Alleinerziehenden sowie kinderreiche Familien. Weiter heißt es, verglichen mit Familien mit geregeltem Einkommen seien arme Kinder häufiger sozial isoliert und gesundheitlich beeinträchtigt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 12.09.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Merkel und ihre Lakaien schaffen noch mehr, die schaffen das ! Wie sagte Obama, YES, WE CAN ! WIR SCHAFFEN DAS ! Lügenpolitik ohne Ende.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Traurig ist das in so einem reichen Land. Aber das Geld braucht man schliesslich um die Asylantenhorden königlich im 4 Sterne Hotel zu versorgen.