Unsterbliches „Fachkräfte“-Märchen: Bundesregierung schafft neue Migrationsanreize

25. Februar 2023
Unsterbliches „Fachkräfte“-Märchen: Bundesregierung schafft neue Migrationsanreize
INTERNATIONAL
Foto: Symbolbild

Accra. Die Ampel-Regierung läßt nichts unversucht, um die längst außer Kontrolle geratene Massenzuwanderung nach Deutschland weiter anzuheizen. Jetzt muß zur Abwechslung wieder einmal das „Fachkräfte“-Argument herhalten. Bundesarbeitsminister Heil (SPD) und Entwicklungsministerin Schulze (SPD) sind sogar eigens nach Ghana gereist, um in Afrika weitere Migrationsanreize in die Welt zu setzen.

Längst gibt es in Ghana sogar ein eigenes deutsches Migrationsberatungszentrum. Dies soll ab sofort verstärkt „Fachkräfte“ gewinnen und auch gleich selbst ausbilden. Zuvor hat sich das Zentrum vor allem um schwarzafrikanische Rückkehrer bemüht und sie beim Aufbau einer Existenz in ihrer Heimat unterstützt.

In einer Erklärung von Heil und Schulze heißt es: „Während viele Länder, wie zum Beispiel Ghana, vor der Herausforderung stehen, Jobs für ihre junge, wachsende Bevölkerung zu schaffen, sorgt der demografische Wandel in Deutschland dafür, daß wir in vielen Bereichen händeringend Arbeitskräfte benötigen.“ Die Migration solle gesteuert werden, damit sie zum beiderseitigen Vorteil diene.

Damit Migranten künftig nicht nur von Ghana aus nach Deutschland gelockt werden können, sollen in einer Reihe von Ländern weitere Zentren „für Migration und Entwicklung“ entstehen. Neben Ghana ist die Rede von Marokko, Tunesien, Ägypten, Jordanien, Nigeria, Irak, Pakistan und Indonesien. Sie sollen mit 150 Millionen Euro über drei Jahre vom Entwicklungsministerium finanziert werden. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 25.02.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Wirkliche Fachkräfte sollten in ihrem eigenen Land bleiben, um dort das Elend ab zu schaffen !

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Wer hier richtig was kann, haut ab, ins Ausland.
Bald können die Politiker sozialversorgte Massen verwalten. Viel Spaß…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Welch klassischer Witz! Der Arbeitsminister Heil fliegt nach Afrika um Fachkräfte zu werben. Der Heil hat hier bis jetzt nicht einen Fachkräftearbeitsplatz geschaffen, nur abgebaut. Lehrlinge dazu biegt der auf dem Weg zur Ausbildung auch irgendwo irgendwie ab, daß die keiner findet, das ist eine Leistung. Der wird im heißen Ghana auch keine Heizungsmonteure finden, das wäre auch wieder der erfolgreiche falsche Weg für Ihn, wie immer. In der BRiDä wird bald heizen verboten! Der sucht Kältemonteure Fachkräfte wegen der Erderwärmung im Brennpunkt BRiDä! Was wird geschehen falls sich diese finden und leiten lassen??? DIE kleben sich auf der Straße gegen die Wärme an!

Über das heiße Eisen Fossile Brennstoffe muß auch noch wegen der Farbe dieser Brennstoffe nachgedacht werden, Schwarz durchgefärbte hier her holen wollen aber gegen Schwarz aus der Erde sich auf schwarzem Asphalt ankleben, da muß sich die besoffene Fässer erst noch einen ansaufen und sich schwarz in USA klonen lassen, denn gegen diese Idiotie kommt DIE Suff Kuh nicht allein an!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Heil spinnt doch. Was sollen wir mit solchen Steinzeitkulturen anfangen? Die arbeiten doch nicht hier. Faulenzen ist es besser ausgedrückt.
Macht Lehre etc. hier wieder hoffähig. Handwerk hatte schon immer goldenen Boden. Und streicht die vielen Vorschriften für das Handwerk. Nehmt es nicht länger aus wie eine Weihnachtsgans.

Nicht Jeder Depp sollte studieren können um nachher den Arsch auf einem Sessel plattzudrücken.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Es gab die Grüne Karte für Fachkräfte in Elektronik aus Indien, mit Garantie auf Bleiberecht, „IM Erika“ hat sich darüber bestens beraten lassen. Es gab Applaus,wie immer, wenn die Oberhenne ein Ei gelegt hat. (Behauptet hat, Sie hätte eins gelegt). Neun sind damals gekommen! Was will der Egon Olsen da hinten? Da kommt nichts hier her? Die Reise hätte der sich ersparen können, wenn der Egon sich einmal im Leben an etwas erinnern könnte! Der wollte
ein verbotenes Koppelgeschäft einleiten, soviel ist schon durchgesickert.
Waffen wollte der Indien verkaufen und  Fachkräfte dafür hier her einfliegen. Wenn der als erste Lieferung, wie die Edellampe, 5000 Stahlhelme angeboten hat, dann ziehen jetzt die Inder eine Fleppe! Ihren Turban tauschen die bei den Temperaturen nicht gegen eine Reisschüssel mit Schweinsleder Füllung!

Räumt die Leichen weg
Räumt die Leichen weg
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

In die neue Maßeinheit-Stahlhelm umgerechnet wären das 4991 nicht gelieferte!