Hunter Biden mit chinesischer Militärfirma verbunden, die Russland im Kampf gegen die Ukraine hilft

SAMSTAG, MÄR 04, 2023 – 01:20 AM

Hunter Bidens Investmentfirma BHR Partners machte Geschäfte mit einem CCP-eigenen Militärunternehmen, das jetzt Kampfjetteile an ein sanktioniertes russisches Verteidigungskonglomerat schickt und so den Kreml in seinem Krieg gegen die Ukraine unterstützt.

BHR – das Hunter als 10% Anteilseigner zählte, arbeitete mit AVIC Automotive – einer Tochtergesellschaft der chinesischen staatlichen Aviation Industry Corporation of China, zusammen, um Henniges Automotive mit Sitz in Michigan im September 2015 zu kaufen, berichtet Jerry Dunleavy vom Washington Examiner.

Das Wall Street Journal berichtete im Februar 2023, dass die AVIC-Tochter AVIC International Holding Corporation am 1. Oktober 2 Teile im Wert von „35,24 Millionen US-Dollar für Su-2022-Düsenjäger“ an das sanktionierte russische Verteidigungskonglomerat Rostec-Tochter Kret geliefert habe. Obwohl eine Reihe chinesischer Unternehmen wegen Russlands Krieg in der Ukraine sanktioniert wurden, gehört AVIC nicht dazu. Die Bereitstellung von Su-35-Düsenjägerteilen durch AVIC an Russland ist bemerkenswert.

Das ukrainische Militär behauptete im August 2022, dass die Russen zu diesem Zeitpunkt rund zwei Dutzend Su-35-Jets während des Krieges verloren hätten. Die Rand Corporation sagte im Oktober 2022, dass Russland im Kampf verlorene Su-35 ersetzen müsse, aber dass Sanktionen seine Fähigkeit beeinträchtigten, dies zu tun. -Washington Examiner

Hunter Bidens Anwalt behauptete im November 2021, dass Hunter „weder direkt noch indirekt mehr an BHR oder Skaneateles beteiligt ist“, einer LLC im Besitz von Hunter, die seinen 10-prozentigen BHR-Anteil hielt.

Doch im September 2015 wurde bereits öffentlich bekannt, dass AVIC mit mehreren Unternehmen zusammenarbeitet, die mit dem russischen Militär verbunden sind, darunter Rostec, und dass diese Unternehmen unter Sanktionen im Zusammenhang mit der Annexion der Krim Anfang 2014 stehen.

BHR sagte unterdessen im September 2015, dass es „erfreut sei, den gemeinsamen Kauf von Henniges für 600 Millionen US-Dollar in Zusammenarbeit mit AVIC bekannt zu geben“.

Der Vertrag zwischen AVIC und Rostec wurde im Dezember 2014 unterzeichnet. In einer Ankündigung im Zusammenhang mit der Vereinbarung prahlte Rostec mit „gemeinsamen Projekten in der Flugzeug-, Hubschrauber- und Triebwerksproduktion“ und dass „die Zusammenarbeit mit chinesischen Partnern Teil des strategischen Plans der Rostec Corporation ist“.

„Wir schätzen die Zusammenarbeit mit AVIC besonders“, heißt es in der Erklärung von Rostec weiter.

Im Mai 2015 gab die Rostec-Tochter Russian Helicopters bekannt, dass sie einen Vertrag mit AVIC abgeschlossen habe, um „einen fortschrittlichen schweren Hubschrauber“ zu entwickeln. Die Vereinbarung wurde im Kreml vom CEO jedes Unternehmens „in Anwesenheit“ von Xi Jinping und Wladimir Putin unterzeichnet – und Rostec sagte, es sei „ein wichtiger Bestandteil der russisch-chinesischen Zusammenarbeit“.

Sieben AVIC-Tochtergesellschaften wurden im Dezember 2020 sanktioniert, als die US-Regierung feststellte, dass es sich um „militärische Endverbraucher“ handelte. Rostec wurde im Juni 2022 nach der weiteren Invasion Russlands in der Ukraine in diesem Jahr erneut vom Finanzministerium sanktioniert, wobei die USA sagten, die Sanktionen „werden Russlands Fähigkeit schwächen, seinen Luftangriff auf die Ukraine fortzusetzen“.

Der ehemalige AVIC-CEO Lin Zuoming sagte damals, dass die gemeinsame Zusammenarbeit „einen positiven Einfluss auf die Entwicklung der chinesischen Hubschrauberindustrie haben wird“.

Quelle: zerohedge.com vom 04.03.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Das ist eine Freimaurer Mitteilung! Setzen fünf! Die Daten nochmals überarbeiten!

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Ein Kokser lässt seinen Freund den Kokser doch nicht hängen. Der Artikel ist Freimaurerverarsche, mehr nicht.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Man liest gar nichts mehr über diesen grausligen Kerl. Dachte die haben seinen Computer beschlagnahmt…..wegen seiner Geschäfte in der Ukraine.

Det
Det
1 Jahr zuvor

Der Geldadel hatte schon immer beide Parteien in einem Krieg mit Waffen versorgt. Warum sollte es heute anders sein ??