Assad: Wir werden die Sicherheit in ganz Syrien wiederherrstellen

Besatzungsrecht-Amazon

Damaskus (PressTV/ParsToday) – Nach Angaben des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad werden sich die Streitkräfte des Landes gemäß der Verfassung um die Wiederherrstellung der Sicherheit im ganzen Land bemühen.

Beim Gebet zum Opferfest rief Assad in der Saad-Ibn-Muaz-Moschee  in Daraja, nahe der  Hauptstadt, Damaskus,  zur nationalen Versöhnung auf.

Präsident Assad erklärt, dass die Armee  das gesamte Staatsgebiet wieder unter ihre  Kontrolle bringen werde. Die Streitkräfte würden ihre Arbeit unerbittlich und ohne Zögern fortsetzen, sagte er.

Die syrische Armee hatte Daraja kürzlich aus der Kontolle der  bewaffneten Milizen und Oppositionellen befreit.

Nachdem Opferfest-Gebet besichtigte  Assad  verschiedene Stadtteile der kürzlich befreiten Stadt und  sagte dabei, die Regierung wird sich um den Wiederaufbau kümmern und für Schäden aufkommen.

Die syrische Regierung stimmte dem  in der Nacht auf den vergangenen Samstag zwischen den Außenministern  der USA und Russlands, Kerry und Lawrow, vereinbarten Waffenstillstand für  Aleppo zu.

Er  ist heute mit dem Sonnenuntergang (18.00 Uhr (MESZ)  offiziell in Kraft getreten.

Man behalte sich jedoch das Recht vor, Vergeltung für jegliche Verletzung von anderer Seite zu üben, berichtete die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana unter Berufung auf die Militärspitze.

Quelle: ParsToday (Iran) vom 12.09.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments