Bundeswehr – Verteidigungsminister Pistorius tauscht Führungsteam aus


14.03.2023

Porträt des deutschen Verteidigungsministers Boris Pistorius in Anzug und Krawatte bei einer Pressekonferenz in Litauen. Hinter ihm die deutsche Flagge, der Vordergrund schwarz und unscharf.
Der deutsche Verteidigungsminister Boris Pistorius baut sein Führungsteam um. (picture alliance / Associated Press / Mindaugas Kulbis)

Bundesverteidigungsminister Pistorius nimmt an der Spitze der Bundeswehr Personalveränderungen vor. Wie mehrere Medien unter Berufung auf Regierungskreise berichten, soll Generalleutnant Carsten Breuer neuer Generalinspekteur der Bundeswehr werden.

Der Generalinspekteur ist der ranghöchste Soldat und oberster militärischer Berater des Bundeskanzlers. Breuer ist derzeit Befehlshaber des neuen Territorialen Führungskommandos der Truppe. Zudem war er Leiter des Corona-Krisenstabs im Kanzleramt.

Breuer folgt auf Generalinspekteur Zorn, der den Posten im April 2018 übernommen hatte und nun in den einstweiligen Ruhestand versetzt wird. Im vergangenen Jahr war Zorn wegen negativer Einschätzungen zu den Fähigkeiten der ukrainischen Armee international in die Kritik geraten.

Auch die Staatssekretärin Dr. Margaretha Sudhof (SPD) werde abgelöst, hieß es weiter. Wie „Der Spiegel“ berichtet, holt Pistorius seinen engen Vertrauten Nils Hilmer ins Ministerium.

Quelle: Deutschlandfunk vom 14.03.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Was hat der Zorn falsch gemacht? Der hat die Wahrheit ausgeprochen! Die Kokaine ist mit Ihren eigenen Waffen unfähig einen Krieg zu führen. Desshalb borgt sich der Silenskyi das Zeug zusammen nund lässt es von den Russen vernichten. Was uns viele Tote erspartl, weil wir nichts haben was dem Gegner veranlasst die Soldaten/innen zur vernichten.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Wer in Dumm-Deutschland die Wahrheit sagt ist gleich weg vom Fenster. Es werden nur Dummbabbler und Arschkriecher gebraucht. Pistorius ist auch nicht als Verteidigungsminister geeignet.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Die Angst geht in den eigenen Reihen um ! Das ist gut so !

Bernd
Bernd
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Breuer gehört mit auf die Liste, der Macher und Umsetzer des Genozid’s. Oder medienfreundlich ausgedrückt, wir impfen euch alle zu Tode.

Echolot
Echolot
1 Jahr zuvor

das ist der beste beweis dafür das die leute nicht wegen ihrer kompetenz sonder wegen ihrer einstellung eingestellt werden. kompetenz sucht man darum wohl vergeblich.