Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Noch mehr Migranten, wenn es wärmer wird: GdP prophezeit Massenansturm

23. März 2023
Noch mehr Migranten, wenn es wärmer wird: GdP prophezeit Massenansturm
NATIONAL
Foto: Symbolbild

Berlin. Mit den steigenden Temperaturen kommen die Migranten – noch mehr, dabei stöhnt Deutschland schon jetzt unter einem Massenansturm wie 2015/16. Doch das ist noch längst nicht alles, prognostiziert die Gewerkschaft der Polizei (GdP).

Derzeit stellen die Beamten „etwa 1500 illegale Einreisen pro Woche an den Grenzen fest“, ließ Andreas Roßkopf, GdP-Chef für die Sektion Bundespolizei, jetzt Medienvertreter wissen. Und: „Dabei wird es sicherlich nicht bleiben. Mit jedem Monat, der wärmer wird, kommen mehr Menschen.“ Denn die Schleuser seien inzwischen „Vollprofis“, die „mit einer Erfolgsgarantie werben“.

Die Masse der Migranten, die die deutschen Grenzen erreichten, so Roßkopf, werde mittlerweile von professionellen Banden durch Europa geschleust. Die Bundespolizei müsse technisch besser mit Drohnen, Kameras und moderneren Einsatzfahrzeugen ausgestattet werden, forderte der Gewerkschafter.

Feste Grenzkontrollen seien dagegen unmöglich: „Das können wir in Deutschland gar nicht leisten, so viele Polizeibeamte haben wir gar nicht, die es dafür braucht.“ Stattdessen müßten die EU-Außengrenzen besser abgesichert werden, meint der GdP-Spitzenfunktionär. (st)

Quelle: zuerst.de vom 23.03.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Die mobile Version verlassen