Lösung für Organmangel? Münchner Herzchirurg plant für 2025 Pilotstudie zu Schweineherzen-Transplantation

Bruno Reichart: Das Tierherz im Menschen - Tagesgespräch - SRF

Prof. Dr. Bruno Reichart

24.03.2023 | Stand 24.03.2023, 6:11 Uhr
Christine de Silva
Redakteurin

1983 hat Prof. Dr. Bruno Reichart die erste Herz-Lungen-Transplantation in Deutschland durchgeführt und forscht seit 25 Jahren an sogenannten Xeno-Transplantationen. Der ehemalige Direktor des Klinikums Großhadern und emeritierte Professor der Ludwig-Maximilians-Universität München sieht in der Verpflanzung von genmodifizierten tierischen Organen die Antwort auf den Organmangel. Für 2025 plant er eine Pilotstudie zu Schweineherzen-Transplantationen.

Quelle: Passauer Neueste Presse vom 24.03.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Der hat 25 Jahre schon vergeblich „geforscht“ der wird weitere 25 Jahre vergeblich forschen. Die Natur hat Sicherungen eingebaut, die solche Transplantationen scheitern lässt. Wenn das mit dem Herz funktionieren würde, was wäre das nächste Organ was die Perversen sich an schnippeln lassen würden? Die Kriminalstatistik müsste um ein Problem erweitert werden. Dann werden alte Witze wahr. Frauen müssen auf Partys mit dem Cocktail in der Hand eine Armlänge Abstand zum Elch im Sakko halten, sonst kommt etwas aus der Sakko Brusttasche und trinkt den Cocktail weg.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Die armen Schweine sollen die Krönung der Schöpfung retten ? Hoffentlich geht der Schuß nach hinten los.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Der soll das Herz von Hühnern nehmen, das Gehirn hat der schon!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Frankenstein lässt grüssen.

echolot
echolot
1 Jahr zuvor

organhandel ist eine der schlimmsten mafiösen weltweiten organisationen. viel wissen nicht das die meisten menschen denen organe entnommen werden noch leben – und leben könnten. der „klinische tot“ ist kein richtiger tot. aber er reicht um den leuten die organe zu rauben und sie dadurch endgültig zu töten. in der schweiz wurde sogar ein gesetz erlassen das jedem bürger ohne einverständniss die organe entnommen werden können. ein mord im koma durch den staat gesetzlich vorgeschrieben. und nein, natürlich kann man keine schweineherzen in menschen setzten. man muss schon ziemlich irre sein sowas überhaupt zu denken – oder arzt.

Last edited 1 Jahr zuvor by echolot
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  echolot

Hab mal gelesen in China werden die meisten Organtransplantionen durchgeführt. Woher nehmen die wohl die Organe? Gefängnisse leeren die angeblich. Oder unerwünschten Volksgruppen.

echolot
echolot
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

das habe ich auch schon gelesen. südamerika soll allerdings schlimmer sein. nebst häftlingen sind flüchtlinge die wohl zweitgrösste opfergruppe. aufgeschnittene leichen sind für den grenzschutz auf allen kontinenten keine seltenheit. da sämtlicher schmuggel über staatsapparate funktioniert, gehört dieses thema wohl auch zu einem der meist zensierten im internet. bei preisen bis 50k pro organ kann der verdienst mit dem drogen- und menschenhandel locker mithalten. pharmalobby halt.

Last edited 1 Jahr zuvor by echolot
gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor
Reply to  echolot

Und irgendwo stand geschrieben das in China nach je nach Bedarf higerichtet wird …also bei Augen keine Kopfschüsse etc. ….leute ich kriege Gänsehaut….

Echolot
Echolot
1 Jahr zuvor
Reply to  gerhard

die westliche presse erzählt gerne schauergeschichten über china. ich kenne keinen einzigen aspekt, in dem sie europa nicht überlegen währen. sozialismus, wirtschaft, verbrechensbekämpfung, korruption… nein, keinen! du?

echolot
echolot
1 Jahr zuvor

wie krank muss dieser Prof. Dr. Bruno Reichart Mengele sein? nach 25 jahren fehlschlägen. das heisst 25 jahre lang menschen experimentel operiert und dabei getötet. und dann noch in die zeitung damit? ja gehts noch?