Weil Tausende Afghanen kommen: Der IS hat Deutschland im Visier


24. März 2023
Weil Tausende Afghanen kommen: Der IS hat Deutschland im Visier
Foto: Symbolbild
Berlin. Angesichts sperrangelweit offener Grenzen ist das kein Wunder: nach Einschätzung der Bundesanwaltschaft ist Deutschland im Visier islamistischer Terrororganisationen. Große Sorge bereiten Generalbundesanwalt Peter Frank insbesondere regionale Ableger der Terrormiliz Islamischer Staat (IS), „allen voran der sogenannte Islamische Staat Provinz Khorasan“.

Erst kürzlich habe die Behörde Anklage gegen zwei junge mutmaßliche Islamisten erhoben, die im Namen des IS Anschlagspläne in Deutschland verfolgt haben sollen und zu dem IS-Ableger Kontakt gehabt hätten. Der „IS Provinz Khorasan“ ist insbesondere in Afghanistan aktiv. Erst vor kurzem warnte die deutsche Botschaft in Pakistan ausdrücklich davor, daß im Zuge der Evakuierung Tausender Afghanen nach Deutschland auch zahlreiche islamistische Scharia-Gelehrte in die Bundesrepublik kämen.

„Die Gefahr von Anschlägen ist also keineswegs gebannt“, sagte Generalbundesanwalt Frank am Mittwoch beim Jahrespressegespräch seiner Behörde. Dafür spreche auch die Zahl der islamistischen Gefährder, die bundesweit noch immer über 500 liege. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 24.03.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Echolot
Echolot
1 Jahr zuvor

bei solchen märchen nachrichten sollte man den kindern mal wieder erklären das es den IS nicht gibt. es gibt verschiedene rebellische gruppen mit ähnlichen zielen die alle unter dem sammelbegriff IS in der politikwelt der einfachheit halber zusammengenommen werden. aber praktisch ist das nicht eine! organisation. die hat keinen sprecher, kann nichts planen und schon gar nichts androhen!

Last edited 1 Jahr zuvor by Echolot
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Der IS stellt sich immer über das eigene Volk, ohne daß Ihn einer gewählt hat und zwingt seinen Willen auf. Der Betriebsmanager der BRiDä ist der IS gegen das Volk. Faschismus zu erklären ist einfacher, aber der Zauberer verrät ja auch nicht seine einfachen Zauberstücke. Es ist immer Beschiss am Kunststück.

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

zum 1.Satz…. IS kann man auch mit EU ersetzen ?
Ich war jetzt längere Zeit im KH…. beim Plegepersonal wurde mir etwas ,,unbehaglich“…junge Männer aus Afghanistan in Ausbildung…. ganz ehrlich …muss ich nicht haben.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  gerhard

Das braucht keiner. Mir hat es letztens gereicht in einem Lokal wo auch plötzlich nur noch Afghanen bedient haben. Da gehen wir nie wieder hin.

Echolot
Echolot
1 Jahr zuvor
Reply to  gerhard

stell dir vor du bist eine 90 jahre alte frau und ein somalier der deine sprache nicht versteht zieht dich nackt aus und badet dich. DAS ist die realität in schweizern altersheimen und passiert jeden tag. die gesundheitsindustrie verschlingt milliarden und bietet den menschen nicht ein minimum an lebensqualität. die regierung und medien arbeiten für die pharmamafia und keiner kann etwas dagegen tun..

Last edited 1 Jahr zuvor by Echolot
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Dumm-Deutschland ist das El Dorado für Verbrecher jeglicher Art geworden. Hier werden nur ein paar Hansel namens Reichsbürger schickaniert. Clans haben freie Bahn.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Wenn ein paar Reichsbürger den Staat infrage stellen und dabei diesen bewusst angreift ist das kein Kavaliersdelikt, genauso wenig, wie das von Clanmitgliedern. Wir haben für Kriminelle zu viele Schlupflöcher, die konsequent angegangen werden und mit aller Härte verfolgt werden müssen. Demokratie bedeutet nicht im Umkehrschluss nach Gutdünken seine eigenen Überzeugungen ausleben zu können.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Na Hauptsache der IS bringt die richtige Demokratie endlich ins Ländle.