Angestellten-Fehlzeiten explodierten 2022: Ist die Corona-Impfung schuld?

02. April 2023
Angestellten-Fehlzeiten explodierten 2022: Ist die Corona-Impfung schuld?
KULTUR & GESELLSCHAFT
Foto: Symbolbild

New York/Hamburg. Ob US-Firmen oder bundesdeutsche Krankenkassen – alle beobachten seit geraumer Zeit einen fatalen Trend: die Fehlzeiten wegen Krankheit gehen steil nach oben. So merkte etwa der frühere Blackrock-Portfolio-Manager Edward Dowd mit Blick auf die 2022 rapide gestiegenen Fehlzeiten in den USA an: „Bei unserer Belegschaft passiert etwas, das wir noch nie zuvor gesehen haben. Und es liegt so weit über dem Trend – es ist ein Gesundheitsproblem.“

Aber auch hierzulande wird Ähnliches beobachtet. Die Deutsche Angestellten-Krankenkasse (DAK) registriert gar den höchsten Krankenstand seit Beginn der Analysen im Jahr 1997.

2022 war in den meisten Ländern die Corona-„Pandemie“ schon weitgehend abgeklungen. Aber nun werden immer mehr Daten zum Krankenstand von Angestellten im Jahr 2022 bekannt, die Grund zur Besorgnis geben. Blackrock-Manager Edward Dowd schlägt Alarm: die durch Krankheit verlorene Arbeitszeit stieg nach seinen Beobachtungen in den USA schon im „Pandemiejahr” 2020 stark an, blieb 2021 im Schnitt fast stabil (bei Frauen stieg sie leicht) und erhöhte sich dann 2022 erneut rapide.

Auch die deutsche Techniker Krankenkasse (TK) stellt in ihrem Gesundheitsreport zu Fehlzeiten von Arbeitnehmern im Jahr 2022 die Arbeitsunfähigkeits-Tage pro Versicherungsjahr gegenüber. Hier war nach Beginn der „Pandemie” noch ein Abwärtstrend beobachtbar – bis es 2022 dann zum Rekord-Anstieg kam: von 2021 auf 2022 stiegen die Fehlzeiten laut Report um 30,43 Prozent. Der TK-Bericht nennt auch einen interessanten Grund dafür: „Verantwortlich für diesen Anstieg ist die um 64,98 Prozent gestiegene Zahl von Arbeitsunfähigkeitsfällen.“

Der größte Anteil der Fehlzeiten entfiel bei der TK auf Atemwegserkrankungen, gefolgt von psychischen Erkrankungen. Auch die DAK stellte fest, daß der Großteil der Fehltage auf Atemwegserkrankungen wie Erkältungen oder Bronchitis zurückzuführen war. Covid-Erkrankungen wurden wohlgemerkt extra erhoben – auch hier stieg die Zahl der Fehltage von 2021 auf 2022 deutlich an (trotzdem wurde die Impfung noch eifrig zum Schutz vor Infektionen beworben).

Anstiege der Fehlzeiten zeigten sich auch in anderen Ländern wie Kanada oder Großbritannien, wenn auch weniger stark ausgeprägt.

Die Zunahme an Infektionserkrankungen wie Erkältungen deckt sich mit den Feststellungen vieler Mediziner, daß die Corona-Maßnahmen das Immunsystem der Menschen empfindlich beeinträchtigt haben. Auch die Impfungen selbst könnten dazu einen erheblichen Teil beigetragen haben – wenngleich sich Medien, aber auch viele „Experten“ gegen diese Einsicht noch vehement wehren. Aber auch Impf-Nebenwirkungen dürften zu erheblichen Ausfällen geführt haben. So stellte der Chefarzt einer Augenklinik im Landkreis Börde schon im Sommer 2022 fest, daß der Krankenstand unter geimpften Angestellten rund fünfmal höher sei als unter Ungeimpften. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 02.04.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
11 Monate zuvor

Atemwegserkrankungen ? Na da sollten die Psychopathen mal aufhören die Menschheit mit Chemtrails zu besprühen. Ansonsten fallen noch mehr Arbeitsbienen aus und die pädophile Bande findet keinen Ar….abwischer mehr.

Baufutzi
Baufutzi
11 Monate zuvor
Reply to  birgit

Guten Morgen verehrte Birgit! Du scheinst tief im Gesundheitsaft zu stehen. Hättest Du für mich einen Tip,um die Atmung zu verbessern? Manchmal fühlt es sich an, als würde ich ein Handtuch vor dem Mund haben. Also nehmen tue ich OPC, Ester C, Schwarzkümmelöl, Zink Citrate , Zink, Chlorella und noch ein paar alternative Suplements.Ferner ist mein Kuhmilchkonsum gegen fast Null reduziert. Wird wohl hauptsächlich an der Sprüherei liegen. Es grüßt der Baufutzi Ingo.

birgit
birgit
11 Monate zuvor
Reply to  Baufutzi

Hast Du manchmal mit Geflügel zu tun ???
Kannst Du deinen Wassergehalt mit einem Bioresonanzgerät prüfen lassen ? Also wieviel Wasser ist in den Lymphen ?
OPC ist schon mal gut aber der Rest hilft Dir bei diesem Problem nicht.Du kannst so viel Milch trinken wie Du willst. Vorallem ißt Käse für den Darm.
Kannst Du mindestens eine Tagblette Ivermectin 12mg besorgen? 2 wären besser.
Hast Du 100% reines medizinisches Terpentin ?
Kann Dir die Behandlung zusammenstellen, jedoch nicht hier, der Feind liest mit.
Hatte übrigens ein Jahr lang das gleiche Problem! Meine Ärztin sagte das ist COPD ( diese Krankheit gibt es nicht !!!!! ) und geht nie wieder weg. Mußte 3 x in die Notaufnahme.Hatte die Schnauze voill und bin dann meinen eigenen Weg gegangen. Es ist nach fast einem Jahr so gut wie weg.Werde die Roßkur aber demnächst wiederholen.
Die Gute in weiß ist etwas ratlos, fragt aber nicht was ich gemacht habe. Sie weiß wie ich drauf bin !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
11 Monate zuvor

Arbeitslosigkeit, Bomben, Granaten, Lohnpfändung, Orden, Beugehaft
und GV treffen immer die falschen.

Ulrike
Ulrike
11 Monate zuvor

Wenn morgens u m 7 Uhr schon der HImmel voll mit Chemtrails ist braucht man sich nicht zu wundern. Sag das aber mal jemand – die Deppen glauben dasd nicht – das sind die Flugzeuge o.Ton.
Warum stoppt keiner diese elenden Verbrecher ?

birgit
birgit
11 Monate zuvor
Reply to  Ulrike

Dafür haben die COPD Erkrankten Selbsthilfegruppen gegründet. Dort marschieren die hin, meistens schon mit Gerät und transportablem Sauerstoff.Dann bedauern sie sich gegenseitig. Es ist so schön in der Opferrolle !!! Sie fragen aber nicht nach warum es immer mehr werden. Gehen mit gesektem Kopf und schauen nie in den Himmel. Denen ist nicht zu helfen !