Israel Armee greift erneut Ziele in Syrien an


09.04.2023

Rauch am Nachthimmel Himmel über Damaskus.

Archivbild eines früheren israelischen Luftangriffs auf die syrische Hauptstadt Damaskus. (www.imago-images.de)

Die israelische Armee hat erneut Ziele in Syrien angegriffen.

Das teilten die Streitkräfte per Twitter mit, ohne Details zu nennen. In der Regel gelten die Angriffe Stellungen der syrischen Armee oder irantreuer Milizen wie der Hisbollah. Die Armee erklärte lediglich, der Beschuss sei eine Reaktion auf die jüngsten Raketenangriffe aus Syrien. In der Nacht waren zwei Raketen in Israel eingeschlagen; eine dritte konnte abgefangen werden. Über mögliche Opfer oder Schäden wurde nichts mitgeteilt. Bereits gestern Abend waren ebenfalls aus Syrien drei Raketen auf den von Israel besetzten Teil der Golanhöhen abgefeuert worden.

In mehreren israelischen Städten beteiligten sich am Abend ungeachtet der verschärften Sicherheitslage wieder Zehntausende an Kundgebungen gegen die Regierungspläne zur Einschränkung der Justiz. Manche der Demonstranten zündeten Kerzen im Gedenken an die drei Menschen an, die am Freitag bei Anschlägen in Tel Aviv und im Westjordanland getötet wurden. Es waren die 14. Samstags-Kundgebungen in Folge.

Quelle: Deutschlandfunk vom 09.04.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Die Israeler erkennen sofort wer der Feind ist und handeln. Stellt der Depp deitsche das nur mit Worten fest, wird der egal in welchem Alter eingeknastet! Ja, ja, der Osterhase und der Weihnachtsmann geben da nichts von Ihrem Monopol ab.(:-))