Terrorismus: Untersuchungshaft für festgenommene Syrer

Ein Terrorverdächtiger wird dem Ermittlungsrichter am BGH vorgeführt. (picture alliance / dpa / Uli Deck)
Einer der Terrorverdächtigen gestern am Bundesgerichtshof (picture alliance / dpa / Uli Deck)

Die drei gestern wegen Terrorverdachts festgenommenen Männer bleiben in Gewahrsam.

Der Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs ordnete Untersuchungshaft für die Verdächtigen im Alter von 26, 18 und 17 Jahren an. Alle drei äußerten sich nicht zu den Anschuldigungen. Sie waren gestern morgen in Flüchtlingsunterkünften in Schleswig-Holstein festgenommen worden. Laut ihren mutmaßlich gefälschten Pässen stammten sie aus Syrien. Die Bundesanwaltschaft wirft ihnen vor, im Auftrag der Terrororganisation Islamischer Staat nach Deutschland gekommen zu sein, um entweder einen bereits erhaltenen Auftrag auszuführen oder sich für weitere Instruktionen bereitzuhalten. Nach Angaben von Innenminister de Maizière haben die drei einen Bezug zu den Attentätern von Paris.

Quelle: Deutschlandfunk vom 14.09.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments