Langsam wird klar, wer hinter dem brisanten Dokumente-Leak steckt

Ein junger Mann spricht mit der Washington Post über die geleakten Dokumente.
Screenshot Washington Post Ein junger Mann spricht mit der „Washington Post“ über die geleakten Dokumente.
Donnerstag, 13.04.2023, 05:51

Langsam wird klar, wer hinter dem brisanten Dokumente-Leak steckt

Dank eines Berichts der „Washington Post“ wird langsam klar, wer hinter den geleakten US-Dokumenten steht, die seit einigen Tagen für Wirbel sorgen. Wie die US-Zeitung berichtet, steckt ein „junger, charismatischer Waffen-Liebhaber“ hinter dem Leak. Der Mann, der auf der Plattform Discord, wo die Dokumente als erstes auftauchten, als „OG“ bekannt sei, habe in Zeiten der Pandemie eine Art Forum mit aufgebaut, auf der sich Gleichgesinnte über Waffen, Gott und die Pandemie unterhalten haben sollen, berichtet die Zeitung weiter.

Demnach habe „OG“ 2020 angefangen, Nachrichten zu verbreiten mit Informationen, die er von seinem Job auf einer „US-Militärbasis“ habe. Welche Basis das sei, habe er nicht gesagt. Die Mitglieder hätten zunächst nicht verstanden, was sie da vor sich hatten, heißt es in dem Bericht weiter.

„Er ist schlau“, sagt ein anonymes Mitglied der Gruppe gegenüber der „Washington Post“ über „OG“. „Er wusste natürlich, was er tat, als er die Dokumente weiterverbreitet hat. Das waren auf keinen Fall irgendwelche unabsichtlichen Leaks.“

Quelle: Focus-online  vom 13.04.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Ist doch scheissegal wer es war. Hauptsache die Welt erfährt von den Schweinereien der USA

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Alles Verarschung-Ablenkung-diese Woche ist der Mond ein Schaukelstuhl!