Hitler-Geburtstag: Wer heute Eiernockerl anbietet, fliegt

Eiernockerln mit grünem Salat galten als die Leibspeise Adolf Hitlers. Eine Facebook-Gruppe mit Gastro-Bezug setzt nun ein Zeichen.

Eiernockerl mit Salat (Symbolfoto)
Eiernockerl mit Salat (Symbolfoto)© Commons Wikimedia/CC BY-SA 4.0

Am 20. April sind Eiernockerln mit grünem Salat verpönt. Der Grund: Adolf Hitlers Geburtstag. Es gab in der Vergangenheit bereits immer wieder Anzeigen in diesem Zusammenhang.

„Heute“ berichtete etwa über den Fall eines burgenländischen Polizisten (es gilt die Unschuldsvermutung), der ein Bild mit Eiernockerln gepostet haben soll und deshalb vor Gericht musste – mehr dazu hier.

Im Vorfeld von Hitlers heutigem Geburtstag setzte nun auch der Administrator der Facebook-Gruppe „Menüpläne, Tageskarten und Angebote für Sankt Pölten & Umgebung“ (Anm.: rund 2.700 Mitglieder) ein Zeichen: „Liebe alle hier! Um eins wieder man festzumachen, weil das ominöse Datum demnächst wieder ansteht und seit heute die FPÖ in der Landesregierung ist. Hier in dieser Gruppe bedeuten Eiernockerln am 20. April als Tagesmenü nach wie vor den Ausschluss aus dieser Gruppe und von diesem Wirtshaus wird hier kein Posting mehr geduldet. Diskussionslos! Danke für die Kenntnisnahme“, so der Administrator.

Laut einer Umfrage aus dem Jahr 2010 zählen Eiernockerln zu den zehn beliebtesten Hauptspeisen der Österreicher – mehr dazu hier.

Quelle: heute.at vom 20.04.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
11 Monate zuvor

Bei dem 18ner kennt man das Geburtsdatum und Feiern sind verboten. Bei dem am 24. 12. behauptet man es sei das Geburtsdatum und Feier ist erwünscht.

birgit
birgit
11 Monate zuvor

Auf dem seine Leibspeise kann ich gern verzichten. Er war und ist mir schon immer unheimlicjh.

Ulrike
Ulrike
11 Monate zuvor

Die Menschheit verblödet immer mehr. Was können Eiernockerln dafür das Adolf die gerne gegessen hat?

Waldhart de Stülp
Waldhart de Stülp
11 Monate zuvor

Der geborene und gewählte Reichskanzler hat einen Krieg geführt.

Seit der König aller Menschen vor 2000 Jahren durch das Sternentor auf die Erde kam (unbestellt wie die Befreier des Reichs) gibt es immer nur Kriege. Weil kein Staat einen zweiten König auf seinem Staatsgebiet ausrufen lässt! Außer die deitsch Deppen, DIE brauchen es immer gleichzeitig von hinten und vorn. Jetzt schon im Kindergarten von „Fachmännern“ erklärend!

4
0
Would love your thoughts, please comment.x