Kraftfahrtbundesamt: 13 Prozent weniger Neuwagen mit Elektroantrieb

Das Kraftfahrtbundesamt in Flensburg hat in diesem Jahr bislang knapp 13 Prozent weniger Neuwagen mit Elektroantrieb registriert als im Vorjahreszeitraum. In die Statistik fallen sowohl voll-elektrische Fahrzeuge, als auch Plug-In-Hybride. Für letztere ist mit dem Umweltbonus Ende des vergangenen Jahres offenbar ein Kaufanreiz weggefallen. Der Absatz der Plug-In-Hybride ging nach Angaben des Flensburger Kraftfahrtbundesamtes allein im März 2023 im Vergleich zum März 2022 um fast 40 Prozent zurück. Der Förderstopp ist wohl ein Hauptgrund dafür, dass es weniger Neuwagen mit Elektroantrieb gibt, in diesem Jahr wurden bisher rund 132.000 zugelassen, darunter sind 95.000 rein elektrische Autos.

Quelle: NDR Schleswig-Holstein vom 20.04.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
11 Monate zuvor

Bei den Preisen ist das kein Wunder ! Da kann man sich einen kleinen Chinesen kaufen für, im Verhältnis zu hier, kleines Geld.In BG hat das schon angefangen.

Tankschiff
Tankschiff
11 Monate zuvor

Kraftfahrt -Bundesamt
D-U-N-S® Nr. 33 262 6209

Eine Firma…

Last edited 11 Monate zuvor by Tankschiff
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
11 Monate zuvor

Was will man diesen Kurzschlussstatistikern glauben. Gefälschte Wahlen zur Regierung=gefälschte Statistiken! Was wissen diese Gummiluftpumpen von Hartgummi Reifen?

Ulrike
Ulrike
11 Monate zuvor

Wer kauft sich schon für so viel Geld einen fahrenden Sarg? Hier sind schon einige im Auto verbrannt bzw. es sind die Garagen abgefackelt.