Dortmund: Nordafrikanische Fachkraft gesucht – Polizei fahndet mit Phantombild nach unbekanntem Räuber

screenshot-1856

POLIZEI DORTMUND

POL-DO:

POL-DO: Polizei fahndet mit Phantombild nach unbekanntem Räuber
TV Oberdelle
 

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1191

Die Dortmunder Polizei fahndet mit einem Phantombild nach einem unbekannten Räuber, der zusammen mit zwei weiteren unbekannten Tatverdächtigen am Freitag (26. August) in Dortmund-Bövinghausen, im Bereich der Bushaltestelle „Oberdelle“, eine 51-Jährige auf brutale Art und Weise überfallen hatte.

Die Geschädigte hatte bereits bei der Anzeigenerstattung den Haupttäter hervorgehoben und beschrieben: Demnach sei er unter 30 Jahre alt, hatte kurze, dunkle, gelockte Haare und trug eine Narbe auf der rechten Gesichtshälfte. Diese verlief vom Nasenrücken unterhalb des rechten Auges bis zur Wange. Bekleidet war er mit einem hellen T-Shirt (Schriftzug mit „Afrika“ in schwarzer Schrift). Er trug an der rechten Hand einen schwarzen Handschuh mit freien Fingerspitzen. Mittlerweile wurde ein Phantombild dieses Mannes erstellt.

Bei allen drei Männern soll es sich um Täter aus dem nordafrikanischen Bereich handeln.

Mit Hilfe dieses Bildes sucht die Polizei nun Zeugen. Ab morgen werden im Umfeld des Tatortes Fahndungsplakate aufgehängt um einen größtmöglichen Personenkreis auf die Tat und den Verdächtigen aufmerksam zu machen.

Zeugen die die Tat beobachtet haben und Hinweise auf die Identität oder den Aufenthaltsort der Täter geben können, melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst der Polizei unter der Rufnummer 0231 132 7441.

vgl. lfd. Nr. 1110: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3417683

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Quelle: presseportal.de vom 15.09.2016 (Überschrift geändert staseve)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Jeden Tag immer die gleichen Meldungen. Es wird täglich schlimmer. Wann kapieren das unsere Politiker endlich und scheuchen das ganze Gesindel aus dem Land??

Was sollen wir uns noch alles bieten lassen?