US-Finanzministerin warnt vor Zahlungsausfall schon am 1. Juni

USA – Finanzministerin Janet Yellen

Im Streit um die Schuldenobergrenze in den USA erhöht Finanzministerin Janet Yellen den Druck und warnt vor einem möglichen Zahlungsausfall der Regierung bereits am 1. Juni.

Die Reserven könnten aber auch erst einige Wochen später aufgebraucht sein, schrieb Yellen in einem Brief an den republikanischen Vorsitzenden des US-Repräsentantenhauses, Kevin McCarthy. Wird die Schuldenobergrenze nicht bald erhöht, könnte es zu einem beispiellosen Zahlungsausfall der US-Regierung kommen. Das könnte die Weltwirtschaft in eine Krise stürzen.

Quelle: Belgischer Rundfunk vom 02.05.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
10 Monate zuvor

Meinetwegen kann das passieren.

Baufutzi
Baufutzi
10 Monate zuvor

Alles was an Geld noch da ist,sollte jeder bereits in Sachwerte umgetauscht haben.

Alexander Berg - BERG. Blog
10 Monate zuvor
Reply to  Baufutzi

Der anerzogene Glauben an den Wert von Arbeit, Geld, Produkten und Dienstleistungen und jeglichen Dingen, lässt den Menschen sich selbst versklaven.

birgit
birgit
10 Monate zuvor

Die USA sind schon lange pleite ! Halten sich nur durch weltweiten Raub über Wasser, so zumindest mein Eindruck.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
10 Monate zuvor

Im Kasperltheater klemmt niemals der Vorhang, es läuft wie geschmiert von Ver-anstaltung, zu Ver-anstaltung. Dem Deipel seine Großmutter hat immer noch viele Seiten im Gebetbuch der Lügen aus der Hölle zu verlesen.

Alexander Berg - BERG. Blog
10 Monate zuvor

Schuldengrenze aktuell bei 31,4 Billionen Dollar
—-
Das letzte Mal, als ich mich dafür interessierte, waren es noch 18 Billionen Dollar.