Asylanten-Zielland Österreich: Nur 30 Prozent können lesen und schreiben

04. Mai 2023
Asylanten-Zielland Österreich: Nur 30 Prozent können lesen und schreiben
NATIONAL
Foto: Symbolbild

Wien. Keine Überraschung: auch im benachbarten Österreich erweist sich die übergroße Mehrheit der Zuwanderer nicht gerade als Glückstreffer für das Land. Nach einer Studie des Wiener Instituts für Höhere Studien (IHS) für den österreichischen Integrationsfonds können immer weniger Zuwanderer lesen und schreiben. 7 von 10 Asylberechtigten sind Analphabeten.

Die IHS-Daten sind unmißverständlich: von den in den vergangenen 12 Monaten nach Österreich eingewanderten Asylberechtigten können nur ganze 30 Prozent lesen und schreiben, während die breite Mehrheit ohne Bildung ist.

Im Bericht heißt es wörtlich: „Die größten Gruppen unter den Asyl- und subsidiär Schutzberechtigten sind gegenwärtig Personen aus Syrien sowie aus Afghanistan, bei den Neuzuerkennungen ist der Bildungsstand deutlich gesunken: 7 von 10 Asyl- und subsidiär Schutzberechtigten, die in den letzten 12 Monaten Asyl erhielten und einen Deutschkurs nach Integrationsgesetz besuchen, weisen einen Alphabetisierungsbedarf auf. In den letzten drei Jahren hat dieser Wert um die Hälfte zugenommen (2019: 48 %), bei Männern sogar um 80 % (41% gegenüber 73 %).“

Alarmierend ist auch die Feststellung, daß die Zahl der Analphabeten in nur drei Jahren um fast 50 % (!) zugenommen hat. Die Chance, daß diese Menschen, die nicht lesen und schreiben können, in Österreich einen Beruf ausüben können, liegt bei null.

Der Integrationsfonds bestätigt die schlechte Entwicklung: „Bei den Flüchtlingen, die 2016 nach Österreich kamen und noch in Österreich leben, standen nur rund 28 Prozent im Kalenderjahr nach dem Ende der Grundversorgung dem Arbeitsmarkt zur Verfügung.” (mü)

Quelle: zuerst.de vom 04.05.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
11 Monate zuvor

Ich erkenne immer mehr, daß die Regierungen niemals ihrer jeweiligen Bevölkerung Gutes tun wollen.
Die BRD-„Regierung“ ist sogar der FEIND der ethnischen Deutschen und bricht alle Normen ethischer Gesetze. Noch gravierender ist, daß Angestellte vieler Regierungseinrichtungen BRUTAL gegen Aufklärer vorgehen. Ob sie dafür sogar bezahlt werden und sichere Arbeitsplätze erhalten, weiß nur der Himmel…

Last edited 11 Monate zuvor by Tankschiff
Ulrike
Ulrike
11 Monate zuvor
Reply to  Tankschiff

Umsonst machen das diese Ratten sicherlich nicht. Aber die rwischt es auch mal. Abwarten und Tee trinken.

birgit
birgit
11 Monate zuvor
Reply to  Tankschiff

Na klar erhalten die Verwaltungssesselfurzer für Terror gegen die Bevölkerung Prämien, was denn sonst ? Ohne Moos nichts los !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
11 Monate zuvor

Im alten Fremdwörterbuch bedeutet subsidiär Prinzip-veränderliches Provisorium. Das findet man in den neuen gefälschten EU Fremdwörterbüchern nicht mehr! Das ist auch Kotzditiär Kot egal! Die Goebbelsharfe bringt seit heute 5:oo Uhr nur Mitteilungen wie dringend wir voll ausgebildete Analphabeten an den Maschinen in Facharbeiter Position brauchen! Uuuuund es gibt keine Antibiotika mehr für Kinder in der BRiDä! Wir sind 1% Anteil in der Welt! Die restlichen 99% Anteil an Kindern auf der Erde haben noch Antibiotika, von da kann kein Kilo abgegeben werden! Haaaalloooo!  Das Zeug braucht man in der Kokaine für die
Verletzten!

Wacht doch auf!

Beispiel alt! Im Vietnamkrieg gab es in der DDR kein Fixiersalz mehr. Das
braucht man um Bilder nach dem entwickeln zu fixieren. Das ging alles nach Vietnam zur Geschütz Munition, da kam eine Handvoll mit rein, da gab es kein Mündungsfeuer was der Gegner sehen konnte wo das Geschütz steht!

# subsidiär Schutzberechtigten,# veränderlich provisorisch Schutzberechtigt!

Wenn DIE dann den Firmenausweis der BRiDä  für den Einlassdienst ausgestellt bekommen, können DIE alle lesen und schreiben!?

1990 hatte die BRiDä eine Million Analphabeten! Heute ist es
durch die 30% der subsidiär über sieben Millionen. Wieviel sind dann die 70% die schreiben können an Millionen in der BRiDä!

Da müssen wir Bierböck und die Nahles fragen die haben das %
rechnen im Blut. Eigentlich zwei Mal, einmal als Alkohol und das zweite Mal gar nicht! Der Kackerbeck könnte aushelfen, aber der bringt die Zahlen wieder runter indem der das nach, Gas, Öl, Wärmepumpen usw. Anteilen ver-rechnet!

Alexander Berg - BERG. Blog
11 Monate zuvor

Was machen eigentlich die Reichsbürger?