Krim-Vizepremier: Berlusconi öffnete für Krim „Fenster nach Europa“

Der Besuch von Italiens Ex-Regierungschef Silvio Berlusconi auf der Krim wird es den Europäern gestatten, sich von der historischen Wahl der Krim-Bewohner endgültig zu überzeugen, erklärte der Vizeregierungschef der Krim, Ruslan Balbek, am Freitag in Simferopol. Berlusconi war am gleichen Tag zu einem Privatbesuch auf der Halbinsel eingetroffen.


„Nach einer Visite französischer Parlamentarier und dem Besuch eines derart angesehenen und einflussreichen italienischen Politikers wie Silvio Berlusconi können wir unumwunden sagen, dass das Fenster nach Europa für die Krim geöffnet ist“, fuhr Balbek fort. Der Besuch werde alle Mythen und die Anti-Krim-Propaganda zerstreuen, die den Wunsch der Krim-Bewohner in Zweifel zögen, im großen Russland zu leben. „Sie können die Krim jetzt aus einem anderen Blickwinkel betrachten, nachdem die Europäer objektive und unparteiische Informationen erhalten haben“, sagte Balbek.„Die Europäer werden jetzt eine ausgewogene Einstellung zur Krim haben, die beim Referendum vom März 2014 ihre Wahl getroffen hat. Denn alle ausländischen Politiker, die auf die Halbinsel kommen, können sich davon überzeugen, dass auf der Halbinsel Frieden herrscht und sich die Krim-Bewohner darüber freuen, dass sie ihre historische Heimat wieder erlangt haben“, sagte der Politiker.

Quelle: Sputnik vom 11.09.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Krim-Vizepremier: Berlusconi öffnete für Krim „Fenster nach Europa“ http://staseve.eu/krim-vizepremier-berlusconi-oeffnete-fuer-krim-fenster-nach-europa […]