Ratlosigkeit angesichts des Asylanten-Ansturms: FDP-Chef Lindner jetzt für Grenzzäune

13. Mai 2023
Ratlosigkeit angesichts des Asylanten-Ansturms: FDP-Chef Lindner jetzt für Grenzzäune
NATIONAL
Foto: Symbolbild

Berlin. Angesichts der kippenden Stimmung im Lande simuliert im Vorfeld des nächsten „Flüchtlingsgipfels“ der Bundesregierung auch die FPD Verständnis für die Sorgen der Bürger: FDP-Chef Christian Lindner kann sich jetzt Grenzzäune an den EU-Außengrenzen vorstellen.

In einer Talkrunde von RTL/ntv sagte Lindner: „Ich glaube, daß, um Kontrolle herzustellen, auch der physische Schutz der Außengrenze in Betracht gezogen werden muß“ – etwa durch einen Grenzzaun. Er sei dafür, „wenn zugleich die Möglichkeit humanitärer und qualifizierter Einwanderung rechtlich erleichtert wird“.

Auch bei den etablierten Parteien wächst in jüngster Zeit offenbar die Bereitschaft, Asylverfahren künftig bereits an den EU-Außengrenzen durchzuführen. Das am häufigsten zu hörende Argument dafür lautet, daß abgelehnte Asylbewerber dann schneller bereits von dort aus in ihre Herkunftsländer zurückgeführt werden könnten. Laut dem aktuellen „Deutschlandtrend“, den Infratest Dimap im Auftrag von ARD-„Tagesthemen“ und „Welt“ erhoben hat, geht dieser Vorschlag immerhin für 79 Prozent der Deutschen in die richtige  Richtung. (st)

Quelle: zuerst.de vom 13.05.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
11 Monate zuvor

Eine gute Strategie besteht auch aus nebeneinander stehenden Politikern, Hurra Schreiern und Tedybärverschenkern, die mit Wattebäuschchen die Reisenden stoppen.

„Konnte ja niemand ahnen, daß die staatenlose BRD mal PLEITE gehen könnte…“

Last edited 11 Monate zuvor by Tankschiff
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
11 Monate zuvor

Alle Probleme haben wir „IM Ferkel“ zu verdanken! Es gibt in Europa mehr Grenzen mit Zaun als vor 1990. Die Hexe aus Hamburg spinnt Stacheldraht!

Ulrike
Ulrike
11 Monate zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Abschieben wäre angesagt ihr Vollpfosten in Berlin nicht noch Einreise erleichtern. Lasst endlich keine Schiffe mehr auslaufen die Gesindel aus dem Wasser holt. Es reicht.

birgit
birgit
11 Monate zuvor

Ach da hat er wohl unsere Forderung neu erfunden ? Ein Guter !