Acht Tote bei PKK-Angriff im Südosten der Türkei

Ankara (press tv/ParsToday)- Acht Menschen sind nach Angaben aus türkischen Militärkreisen bei einem PKK-Angriff auf eine Polzeistation im Südosten des Landes ums Leben gekommen.

Bei Gefechten nach einem Angriff der PKK-Terroristen auf einen  Wachposten im Gökçebulak Dorf zwischen Ağrı-Dogubeyazıt und Van-Çaldıran seien sieben  Wächter und ein Unteroffizier ums Leben gekommen, weitere vier Soldaten und zwei Zivilisten  seien verletzt worden. Es wurden aus der Luft unterstützte Operationen eingeleitet.

In einer ersten Reaktion sagte der türkische Ministerpräsident,  Binali Yildirim: Die PKK-Terroristen nutzen jede Gelegenheit, um Selbstmordanschläge zu verüben.

Im Südosten der Türkei kämpft die kurdische Gemeinschaft für einen eigenen Staat, unter anderem auch mit Gewalt. Immer wieder greifen Kämpfer hier Polizisten und andere Sicherheitskräfte an. Im Juli 2015 erklärte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan den Waffenstillstand zwischen seiner Regierung und der PKK für gescheitert. In der Folge ging auch die Armee mit aller Härte gegen die PKK vor, um die Kämpfer aus den Städten zu vertreiben.

Nach dem gescheiterten Militärputsch von Mitte Juli kündigte die Regierung in Ankara an, den Kampf gegen die PKK unvermindert fortzusetzen. Seit 1984 wurden in dem Konflikt zwischen der PKK und der türkischen Regierung mehr als 40.000 Menschen getötet.

Quelle: ParsToday (Iran) vom 16.09.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments