Umfrage: Mehrheit der Deutschen zweifelt an erfolgreicher Integration von Flüchtlingen

  • Wird die Integration von Flüchtlingen angesichts der stetig steigenden Zahl gelingen? Eine Mehrheit ist laut ZDF-Politbarometer skeptisch. 
  • So waren 56 Prozent der Befragten der Meinung, dass es nicht gelingen wird, Flüchtlinge in Deutschland einzugliedern.
  • Sogar ein Drittel der Grünen- und Linken-Wähler glaubt der Umfrage zufolge nicht an eine erfolgreiche Integration.

Mit 56 Prozent sind die meisten Befragten der Meinung, dass es nicht gelingen wird, die immer höhere Zahl an Flüchtlingen in Deutschland einzugliedern. Nur 37 Prozent gehen davon aus, dass die Integration erfolgreich sein wird. Das ergab eine am 26. Mai veröffentlichte Umfrage, die die Forschungsgruppe Wahlen für das ZDF-Politbarometer durchgeführt hat. Große Bedenken äußern vor allem die Anhänger von AfD (94 Prozent), CDU/CSU (67 Prozent) und FDP (64 Prozent). Aber auch 33 Prozent der Grünen-Anhänger, sowie 29 Prozent der Linken hatten mit „nein“ auf die Frage nach erfolgreicher Integration geantwortet.

Mehrheitlich unterstützt wird mit 58 Prozent die Forderung, dass die EU mehr Anstrengungen zum Schutz ihrer Außengrenzen unternimmt, damit weniger Flüchtlinge nach Europa kommen. Nur ein Drittel (33 Prozent) lehnt dies ab.

Die Zahl der Asylanträge in der Europäischen Union ist 2022 drastisch gestiegen. Über 923.000 Menschen stellten einen Antrag, das ist ein Anstieg um fast die Hälfte im Vergleich zu 2021. Auch in Deutschland steigen die Zahlen. So beantragten von Januar bis einschließlich April 2023 etwa 110.00 Menschen Asyl in der Bundesrepublik. Im gleichen Zeitraum des Jahres 2022 waren es noch 61.000 gewesen. Das ist ein Anstieg um 80 Prozent.

Quelle: pleiteticker.de vom 27.05.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
10 Monate zuvor

Zweifel berechtigt.

Ulrike
Ulrike
10 Monate zuvor

Das Gesindel will und lässt sich nicht integrieren. Und ehrlich wer braucht die schon hier im Land ????

Alexander Berg - BERG. Blog
10 Monate zuvor

Symptome des Wandels und im Grunde abhanden gekommenen „Staates“.
—-
„Obwohl an der First Avenue so viele Flaggen wehen, gibt es heute keine Nationen mehr. Nur noch Unternehmen… internationale Unternehmen. Da sind wir. So funktioniert die Welt.“ „Kuman-Kuman“, Die Dolmetscherin, 2005

Gerhard Umlandt
Gerhard Umlandt
10 Monate zuvor

<B>
Migranten? Ich bezweifle, dass sich die Grünen
in das deutsche Volk integrieren, bevor dieser
DRECK von HEIZUNGSVERBOTS-TERRORISTEN
unter die 5-Prozent-Hürde gewählt ist!
Und, ach ja, mit der WHO-Ermächtigung wollen
uns die GRÜN-VERBRECHER ja auch noch
kaputtscheissen und kaputtimpfen!
</B>