Deutsche sind empört über das Verbot von Öl- und Gaskesseln

Tyler Durdens Foto
VON TYLER DURDEN
SAMSTAG, 27. MAI 2023 – 04:30 UHR

Verfasst von Irina Slav via OilPrice.com,

Die Deutschen kritisieren den Plan der Regierung, Öl- und Gaskessel zu verbieten und durch Wärmepumpen zu ersetzen, mit dem Argument, dass dies zu schnell geschieht und viel Geld kosten wird.

Deutschland will bis 2045 Netto-Null werden. Zu diesem Zweck kündigte die Regierung kürzlich an, Heizkessel zu verbieten, die mit fossilen Brennstoffen betrieben werden, und zwingt die Menschen effektiv dazu, auf Wärmepumpen umzusteigen, da dies die einzige umweltfreundliche Option für Menschen ist, die keinen Zugang zu Fernwärme haben.

Die Kosten des Verbots werden bis 9 auf über 10 Milliarden Euro oder 2028 Milliarden US-Dollar jährlich geschätzt. Danach, so die Regierung Scholz, werden die Kosten dank eines Hochlaufs der Wärmepumpenproduktion und eines Ausbaus der Wind- und Solarkapazitäten um fast die Hälfte sinken.

Die Regierung bietet den Haushalten finanzielle Hilfe in Höhe von 30 % der Kosten für die Umstellung an, aber die Deutschen scheinen von diesem Angebot nicht besonders angelockt zu sein.

„Die Menschen sind empört und wütend“ Das sagte Petra Uertz von der Residential Property Association der Financial Times.

„Sie können nicht verstehen, warum es so schnell gehen muss.“

„Dieses Gesetz betrifft 66 Millionen Deutsche . . . und es herrscht eine enorme Unruhe“, so Marie-Agnes Strack-Zimmermann, eine hochrangige Abgeordnete der FDP.

Die FDP ist eine der drei Parteien in der Koalitionsregierung von Olaf Scholz und kein Fan des Gaskesselverbots.

„Wir sollten es auf Teufel komm raus nicht an ein bestimmtes Datum binden, es gibt Dinge darin, die zuerst geändert werden müssen“, sagte Strack-Zimmermann gegenüber deutschen Medien und sagte, das Beharren der Grünen, das Verbot noch vor der Sommerpause als Gesetz zu verabschieden, sei absurd.

Die Grünen verlieren übrigens schneller an Rückhalt in der Bevölkerung als der Mai zu Ende geht. Nach den jüngsten Zahlen, die von der FT vorgelegt wurden, ist sie inzwischen weniger populär als die rechte Alternative für Deutschland mit einem Popularitätswert von 14%.

Darüber hinaus hat das Verbot einen sprunghaften Anstieg der Nachfrage nach Gaskesseln ausgelöst: Es würde erst ab Januar nächsten Jahres in Kraft treten, so dass die Menschen, die vor Ende dieses Jahres Heizkessel installieren, sie weiter nutzen können.

Quelle: zerohedge.com vom 28.05.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
10 Monate zuvor

Macht jemand diesen Käse überhaupt mit?

NEIN !

Alexander Berg - BERG. Blog
10 Monate zuvor
Reply to  Tankschiff

Ja. Jeder, der Angst hat und an Autoritäten glaubt, weil er von seinesgleichen in der Familie auf Gehorsamsbereitschaft und Entsprechung gedrillt wurde.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
10 Monate zuvor

Alle Wahlergebnisse der BRiDä sind erfunden worden. Wollen wir eine Diskussion über sein und nicht sein der Zukunft führen die nicht die geringste Basis an Wahrheit in sich führt? Ist das Glas mit Wasser halb voll oder halb leer. Wer war zuerst da, das Ei, die Henne, oder der Hahn? Ich kann Euch auch erzählen dass jeder PKW 13 Räder hat! Auf jeder Seite, zwei, hinten und vorn je zwei, auf vieren steht es und das Ersatzrad… macht 13!!!!

Wie oft haben die Finanzminister von der Schwarzen Null im Haushalt uns Ihre Lüge vorgeführt? Da gibt es die Klassen der Staaten zur Bonität, manche sind runter auf –CCC-am geilsten platt ist die BRiDä, aber die ist und bleibt bei –AAA-!!!

Gerhard Umlandt
Gerhard Umlandt
9 Monate zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

was soll dieser TOTAL-OFF-TOPIC-comment??????

echolot
echolot
9 Monate zuvor

zum erstenmal hier, gerhard? und gleich so rumschreien? beim grauen gibt es kein off-topic. nur menschen die nicht zwischen den zeilen lesen können.

Ulrike
Ulrike
10 Monate zuvor

Ihr empörten Gestalten steht endlich auf und jagt diese Ampel zum Teufel.

Alexander Berg - BERG. Blog
10 Monate zuvor

Man darf sich das Vorgegebene – ob mit oder ohne Legitimation der Polit-Darsteller – nicht in der Weise zu Herzen machen, sich nur gezwungen zu fühlen, um alsdann in den akustischen Widerstand zu gehen, sondern über das Vorgegebene eigenständig hinauszudenken.
Erst dann ergeben sich Lösungen. Sonst bleibt es nur das übliche, kleinkarierte Klagen und Jammern, wie es jene in der Rolle der unschuldigen Opfer der Umstände gewohnt zu handhaben versuchen, wodurch sie sich nur selbst entmachten und sich in besagter Rolle einmal mehr bestätigen.

Gerhard Umlandt
Gerhard Umlandt
9 Monate zuvor

Ja! Am besten Sie halten diesen Kleinkarierten eine
5-Stunden-Vorlesung! Dann kapieren sie es bestimmt.

echolot
echolot
9 Monate zuvor

oh gleich noch mehr off-topic kommentare. da hats einer aber langweilig. na dann hoffen wir das die redaktion dich ausreisst, bevor du hier wurzeln schlägst.

Last edited 9 Monate zuvor by echolot
Baufutzi
Baufutzi
10 Monate zuvor

Ich hacke auch diesen Sommer wieder meine Eiche für nächsten Winter,wie immer. Wer aufmuckt, wird kurzerhand mit verfeuert!!! Was sagte mal dieser unsägliche Udo Itzenberg, ähm meine Lindenberg? „Mach dein Ding,egal was die andren sagen…!“ Da hätte der ausnahmsweise mal recht.

Gerhard Umlandt
Gerhard Umlandt
9 Monate zuvor

<b>
Diese Empörung geht den Schweine-Handlangern
des grossen Ethno-Schweine-Volkes und des
kleinen Ethno-Schweine-Volkes AM ARSCH VORBEI,
so lange die Deutschen nicht zu handfesterem
Widerstand bereit sind. Diese Verdeppten hüpfen
doch über jedes Stöckchen, das ihnen hingehalten
wird und entschuldigen sich noch für ihre Existenz.
</b>

echolot
echolot
9 Monate zuvor

„handfesterem Wiederstand“ heisst im internet hetzen?
klingst nicht wie ein gutes vorbild, Gerhard.
und was ist ein ethno-schweine-volk?