Schlag gegen deutsche Islamistenszene: Bundesweite Razzia und sieben Festnahmen

04. Juni 2023
Schlag gegen deutsche Islamistenszene: Bundesweite Razzia und sieben Festnahmen
NATIONAL
Foto: Symbolbild

Karlsruhe. Die Kopfabschneider-Miliz „Islamischer Staat“ (IS) ist immer noch ein Thema und alles andere als tot. Sie beschäftigte jetzt auch in Deutschland wieder die Behörden. In mehreren Bundesländern richtete sich am Mittwochmorgen eine Razzia gegen Unterstützer der Terrorgruppe.

Zu Hausdurchsuchungen kam es in Berlin, Bayern, Bremen, Baden-Württemberg, Hamburg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Thüringen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Sieben mutmaßiche IS-Unterstützer wurden festgenommen, sowohl Männer als auch Frauen. Die meisten von ihnen sind deutsche Staatsbürger. Die Bundesanwaltschaft wirft ihnen die Unterstützung einer terroristischen Vereinigung vor.

Im Einsatz waren 1.000 Beamte des Bundeskriminalamts, der Landeskriminalämter, der Bundesländer und der Polizei. Sie durchsuchten mehr als 100 Objekte.

Anlaß für die Großrazzia war ein internationales Finanzierungsnetzwerk. Zwei IS-Anhänger sollen seit 2020 von Syrien aus über Telegram um Spenden gebeten haben. „In das Netzwerk eingebunden waren Finanzmittler, die Gelder sammelten und Konten oder digitale Spendenkassen zur Verfügung stellten“, heißt es von der Bundesanwaltschaft. Insgesamt 65.000 Euro sollen so eingenommen worden sein. Das Geld sei dann an IS-Mitglieder in Syrien oder an Mittelsleute weitergegeben worden. (st)

Quelle: zuerst.de vom 04.06.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
11 Monate zuvor

Diesen Kreaturen die deutsche Staatsbürgerschaft wegnehmen und abschieben in ihre Heimat. Keiner braucht die hier.
Mit Flüchtlingen sind viele Islamisten in Deutschland eingewandert und leben hier von uns gepampert…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
11 Monate zuvor

Das ist doch als Hinweis gedacht. DIE sollen sich neu aufbauen damit Sie nicht mehr entdeckt werden!  Bei Versteckspiel als Kinder sind wir doch auch nicht in das erste Versteck zurück in dem wir entdeckt wurden.