Medien: Hacker knacken Yahoo-Server – Daten von 500 Millionen Usern gestohlen

Yahoo


Bei einem Hacker-Angriff auf den Internet-Riesen Yahoo haben unbekannte Hacker Daten von mindestens 500 Millionen Nutzern gestohlen, schreibt das „Focus“-Magazin am Donnerstag in seiner Online-Ausgabe. Es gehe um Namen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Geburtstermine und verschlüsselte Passwörter.

Die Attacke sei bereits 2014 verübt worden, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Yahoo vermutet dahinter einen Angreifer mit staatlichem Hintergrund. Es seien keine Passwörter im Klartext oder Kreditkarten- und Bankkonto-Informationen entwendet worden. Die Angreifer seien derzeit nicht im Yahoo-Netzwerk, hieß es.

Erste Berichte über einen Datendiebstahl bei Yahoo waren im Sommer aufgetaucht, als ein Hacker im Internet angebliche Zugänge zu Konten von Nutzern angeboten hatte, so „Focus“.

Quelle: Sputnik vom 22.09.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments