„Alarmfall“ im Bundesamt für Migration: Monatlich kommen 40.000 Asylanten – IT-Abgleich zusammengebrochen

12. August 2023

„Alarmfall“ im Bundesamt für Migration: Monatlich kommen 40.000 Asylanten – IT-Abgleich zusammengebrochen

NATIONAL
Foto: Symbolbild

Nürnberg. Die bundesdeutschen Behörden brechen jetzt offenbar unter der Zuwanderungsflut zusammen. Das geht aus der Mail eines unbekannten Informanten hervor, die dem unabhängigen Journalisten Alexander Wallasch aus dem Bundesamt für Migration (BAMF) zugespielt wurde. Demnach kommen derzeit monatlich (!) rund 40.000 Asylanten nach Deutschland – der Datenabgleich mit den Sicherheitsbehörden ist zusammengebrochen.

Wallasch teilt auf seinem Nachrichtenportal mit, er habe vor wenigen Tagen eine Mail über ein „Chefetagen-Meeting“ des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge erhalten. Darin soll von einem „vollständigen Alarmfall im Amt“ in Bezug auf die Migration die Rede gewesen sein. Über 40.000 Migranten erreichten demzufolge mittlerweile Deutschland pro Monat. Jeden weiteren Monat wachse diese Zahl zusätzlich um 1.000 Migranten. Das BAMF könne hingegen höchstens 17.000 Migranten pro Monat bearbeiten. Die Zahlen seien viel schlimmer als 2016.

Wie der Informant, mutmaßlich ein Mitarbeiter des BAMF, weiter schreibt, sei auf dem „Chefetagen-Meeting“ besprochen worden, daß der Arbeitsbereich, der für den IT-Abgleich mit Sicherheitsbehörden zuständig ist, zusammengebrochen sei. Wallasch bat das BAMF laut eigenen Angaben telefonisch und schriftlich um eine Stellungnahme, hat aber bislang keine Antwort erhalten. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 12.08.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
8 Monate zuvor

Eine Kriegstaktik ist: Lasse dem Gegner Millionen Gefangene machen, die muß der ernähren und verliert durch die Überbelastung den Krieg!

birgit
birgit
8 Monate zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Richtig !

Ulrike
Ulrike
8 Monate zuvor

Das ganze Gesindel wird von anderen Ländern zuu den dummen Deutschen geschickt. Hier kriegen die ohne zu arbeiten das meiste Geld und Wohnung.
Schiebt endlich alle wieder ab. Wir brauchen nicht halb Afrika bei uns.