Kolumbien: Regierung und Farc-Rebellen unterzeichnen Friedensvertrag

Kolumbiens Präsident Santos und FARC-Anführer Jimenez geben sich die Hand. Hinter ihnen steht der kubanische Präsident Castro, der in den Gesprächen vermittelt hatte.  (AFP/Adalberto Roque)
Präsident Santos und Rebellenführer Jimenez (AFP/Adalberto Roque)

In Kolumbien wollen die Regierung und die Farc-Rebellen heute einen Friedensvertrag unterzeichnen.

Das nach jahrelangen Verhandlungen erreichte Abkommen soll im Beisein von zahlreichen Staats- und Regierungschefs sowie UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon in der Küstenstadt Cartagena besiegelt werden. Darin geht es unter anderem um Wiedergutmachung für die Opfer des Konflikts, eine Landreform, die Entwaffnung der Rebellen und ihre Umwandlung in eine politische Partei. Die kolumbianische Bevölkerung stimmt am 2. Oktober in einem Referendum über die Vereinbarung ab.

Quelle: Deutschlandfunk vom 26.09.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments