Brandenburg: 100 Kilogramm schwere Phosphorbombe detoniert und löst Großbrand in Wittstock aus

Brandenburg: 100 Kilogramm schwere Phosphorbombe detoniert und löst Großbrand in Wittstock aus

Besatzungsrecht-Amazon

Die Sprengung einer 100 kg schweren Brandbombe auf dem ehemaligen sowjetischen Truppenübungsplatz „Bombodrom“ in Wittstock ist nicht ganz nach Plan verlaufen und hat einen riesigen Waldbrand ausgelöst.

Auf dem ehemaligen Militärgelände, das bis 2011 von der Bundeswehr genutzt wurde und bis 1993 von sowjetischen Truppen, ist die Bombe im Rahmen regelmäßiger Räumungsarbeiten bereits am Dienstag gesprengt worden, wodurch sich der weiße Phosphor überall in der Umgebung verteilte und sich in den Folgetagen immer wieder entzündete. Am Freitag entwickelte sich letztendlich ein Flächenbrand, der über eine Fläche von 56 Hektar Land wütete. Der Feuerwehr gelang es den Brand von Außen mit Brandschneisen unter Kontrolle zu kriegen.

 

Quelle: Russia Today (RT) vom 26.09.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments