Flüchtlingskrise: USA kündigen Aufnahme von Flüchtlingen an

Brüssel – Nachdem Irland, Rumänien, Kroatien und Kanada sich vor kurzem bereit erklärt haben, mehr Flüchtlinge aufzunehmen, haben nun auch die USA die Aufnahme von 10.000 Flüchtlingen aus Syrien angekündigt.

EU-Kommissionspräsident Jean Claude-Juncker hat am Mittwoch unterdessen das Konzept zur Verteilung der Flüchtlinge in Europa vorgestellt.

Mit dem Ansturm der Flüchtlinge werden die nationalistischen und rechtsextremistischen Stimmen in einigen Staaten immer lauter. Fremdenhass und fremdenfeindliche Angriffe nehmen zu, auch in Deutschland. Am Donnerstag wurde eine für Flüchtlinge vorgesehene Unterkunft in Gerstungen in Thüringen in Brand gesetzt. Ein SPD-Politiker in Hessen bekam aufgrund seines Engagements für Flüchtlinge einen Drohbrief.

Quelle: CRI (China) vom 12.09.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments