Syrien – USA greifen Stellungen pro-iranischer Gruppen an


13.11.2023

Zu sehen ist mit weißer Schrift auf blauem Hintergrund: "Die Nachrichten".

Die USA haben nach eigenen Angaben erneut Stellungen pro-iranischer Gruppen in Syrien bombardiert.

Ziel der Angriffe seien zwei Einrichtungen gewesen, die von den iranischen Revolutionsgarden und mit Teheran verbündeten Gruppen genutzt würden, teilte US-Verteidigungsminister Austin mit. Es habe sich um ein militärisches Ausbildungszentrum und einen Unterschlupf gehandelt. Die Angriffe seien als Reaktion auf die jüngsten Anschläge auf US-Soldaten in Syrien und im Irak erfolgt.

Es ist das dritte Mal in weniger als drei Wochen, dass das US-Militär Orte in Syrien ins Visier nimmt, die nach Angaben Washingtons in Verbindung mit dem Iran stehen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 13.11.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Monate zuvor

Der Ami besteht wohl damit auf das Syrische GG und die 70ger Reihe der Artikel mit dem Besatzungsrecht, welches dort beschrieben wird? Vergleichbar mit Grizzly gegen Lemminge?

Ulrike
Ulrike
5 Monate zuvor

Die Amis mischen überall mit. Fadenscheinige Behauptungen der REchtfertigung. Wann jagen alle Länder die Amis auf ihren Kontinent ?

Tankschiff
Tankschiff
5 Monate zuvor
Reply to  Ulrike

Mit diesen Politikern wird nur für die USA gear… jetzt hätte ich beinahe ARBEITEN geschrieben… die sind einfach nur da, damit es nach Demokratie aussieht.
In der nichtstaatlichen BRD wird die zunehmende Distanz vom gesunden Menschenverstand bevorzugt.