TTIP – Neue Verhandlungerunde in New York

Malmström steht vor einer Videowand mit den Fahnen Europas udn der EU. Sie weist mit einer ausladenden Bewegung der rechten Hand zur Seite. (AFP / EMMANUEL DUNAND )
EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström in Brüssel bei einer Pressekonferenz zu den TTIP-Verhandlungen. (AFP / EMMANUEL DUNAND )

In New York beginnt heute die 15. Verhandlungsrunde zwischen der EU und den USA über das transatlantische Freihandelsabkommen TTIP.

Beide Seiten wollen unstrittige Passagen des Vertrags weiter ausarbeiten. Die Gespräche sollen bis Freitag dauern. Die EU-Kommission und die USA verhandeln bereits seit 2013 über das geplante Abkommen, das beiden Seiten Handelserleichterungen bringen soll. EU-Handelskommissarin Malmström hat sich trotz wachsender Bedenken in mehreren Mitgliedsstaaten für eine Fortsetzung ausgesprochen. Verbraucher- und Umweltschützer befürchten, dass mit TTIP europäische Standards gesenkt werden könnten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 03.10.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Hört endlich mit Verhandlungen auf. Ihr werdet bloss über den Tisch gezogen.
Da würden nur unsere Standards gesenkt damit wir den Dreck von USA kaufen/ Fressen müssen.

Michael Meinel
Michael Meinel
7 Jahre zuvor

So soll es zumindest nach dem Willen der „EU-Regierung“ geschehen , nicht zu vergessen das mit TTIP auch die Rechte der Arbeiter und die Grundrechte der Bevölkerung Europas geschmählert werden sollen .

Frau Malmström sagte nicht umsonst , „Ich bin nicht durch das europäische Volk gewählt worden … “ . Damit hat sie klar und deutlich zu erkennen gegeben , Wessen Interessen sie vertritt die Meinung der Völker ihr egal ist und letztendlich die Auswirkungen von TTIP auf das einfache Volk von Europa ihr am A… vorbeigehen .

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Diese Malmström ist auch so eine Verräterin an den europäischen Völkern. Wenn sie das nicht wäre wäre sie nicht an der Stelle wo sie ist.