Schockierender Fall in Düsseldorf – 90-Jährige auf offener Straße von Osteuropäischer Fachkraft vergewaltigt

In Düsseldorf ist eine 90 Jahre alte Frau von einem 20 bis 25 Jahre alten Mann vergewaltigt worden. Die Tat ereignete sich in der Öffentlichkeit. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach der Vergewaltigung einer 90-jährigen Frau in der Düsseldorfer Altstadt ist der Täter weiter flüchtig. Die Auswertung der Spuren dauere an, sagte eine Polizeisprecherin. Die Ermittler hoffen, DNA des Täters gesichert zu haben. Er soll 20 bis 25 Jahre alt sein. Der Mann hatte sich am Sonntag in einem schmalen Hausdurchgang an der alten Frau vergangen, die danach in einem Krankenhaus behandelt werden musste.

Aus ungeklärter Ursache stand eine Metalltür, die den Durchgang zwischen den Häusern normalerweise versperrt, an diesem Tag offen. Das Opfer hatte zunächst von einem südländischen Täter berichtet, später seine Angaben aber korrigiert: Die Polizei sucht nun nach einem osteuropäischen Tätertyp. Die Tat vom vergangenen Sonntag sorgt in Düsseldorf für großes Aufsehen. Dennoch seien bislang nur fünf bis sechs Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen.

Insgesamt ist die Zahl der Sexualstraftaten in Nordrhein-Westfalen seit vier Jahren rückläufig. Von 10.957 Taten im Jahr 2011 sank die Zahl um 10,1 Prozent auf 9845 im vergangenen Jahr. Das war der niedrigste Stand seit 20 Jahren. Die Zahlen aus der Silvesternacht seien darin allerdings noch nicht enthalten, weil die Ermittlungen dazu noch nicht abgeschlossen sind, berichtete ein Sprecher des Landeskriminalamts. Einen Höhepunkt erreichten die Sexualverbrechen im Jahr 2001 mit 13.619 Taten.

Quelle: N24 vom 07.10.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Schmeißt dieses schwanzgesteuerte Gebrassel endlich raus !
Politidioten, die Doooofen an die Deichsel ! Aber ganz schnell. Es reicht !

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Die arme Frau. Diese Dreckskerle machen nicht mal vor einer alten Frau halt.
Die gehören alle kastriert.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Stellt endlich Bürgerwehren auf, die Politik versagt total. Kastriert diese Dreckschweine, es könnte eure Mutter, Groß- Urgroßmutter sein. Rückläufige Sexualdelikte, welch eine Farce. Innere Sicherheit, Nationale Sicherheit ? Wer schert sich noch darum. Sperrt die Verantwortlichen Politiker endlich ein, WIR BRAUCHEN SOLCHE GÄSTE NICHT !!!
Wurden diese wirklich eingeladen ? Macht das mal in deren Heimatland, und Du wirst sofort gesteinigt! Die Merkel vermerkelt alles, weg mit Ihr und zwar sofort !!!! Merkt Ihr was ? Man hat nur eine MUTTER, der Kerl kann von Glück sprechen dass ich nicht mit meinem Hund dabei war, der hätte Ihn zum Mädchen gemacht, so ist es. Oder seht Ihr das anders ?

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Die BRD hat zu wenig Ziegen, sonst wäre das nicht geschehen.