Anti-Regierungs-Demo in Chisinau: „Idee der EU-Integration diskreditiert“

Protestaktion in Chisinau am 6. September

© Sputnik/ Ruslan Shalapuda


Die Teilnehmer einer Anti-Regierungs-Kundgebung am Sonntag in Chisinau haben den Rücktritt der moldawischen Regierung gefordert, die die Idee einer europäischen Integration in Misskredit gebracht haben soll.

Die Aktion war von der Bürgerplattform DA organisiert worden, die für den Rücktritt aller Regierungsmitglieder eintritt. Die Kundgebungsteilnehmer äußerten ihre Enttäuschung darüber, dass die Führung des Landes ihre Forderung nach Reformen nicht erhöht habe.

In der von den Aktionsteilnehmern beschlossenen Resolution wird der Regierung Misstrauen ausgedrückt und die Absicht bekundet, unbefristete Protestaktionen durchzuführen.

Vasile Nastase, ein Aktivist der Bürgerplattform DA, hat sich vor den Versammelten für die Bildung „einer ehrlichen und freien Volksregierung“ ausgesprochen, der „redliche, faire und unkorrumpierte Menschen angehören sollen“.

Eingebetteter Bild-Link

Die Anti-Regierugns-Aktionen in Moldawien waren in der vorigen Woche gestartet. Die Protestierenden forderten den Rücktritt der Regierung, des Präsidenten, des Generalstaatsanwaltes und des Nationalbank-Chefs sowie vorgezogene Parlaments- und Präsidentenwahlen.

.

Quelle: Sputnik vom 13.09.2015
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments