Gigantischer Aderlaß für Europa: Migranten überweisen Milliardensummen in ihre Heimatländer

29. Februar 2024
Gigantischer Aderlaß für Europa: Migranten überweisen Milliardensummen in ihre Heimatländer
INTERNATIONAL
Foto: Symbolbild

Brüssel. Der Geldabfluß aus der EU in die Heimatländer von Migranten erreicht immer neue Rekordmarken – was angesichts der ungebremst steigenden Zahl von Zuwanderern nicht überrascht. 2022 lag die Summe laut der EU-Statistikbehörde Eurostat bei stattlichen 43,5 Milliarden Euro. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet das eine Steigerung um rund 14 Prozent. Laut Eurostat wurden nur persönliche Transaktionen, das heißt keine Gehaltsauszahlungen, bei der Aufstellung der Statistik berücksichtigt.

Die Mehrzahl der Überweisungen wurde auf Konten in europäischen Nicht-EU-Ländern (9,6 Milliarden beziehungsweise 22 Prozent) eingezahlt. An zweiter Stelle stehen mit 8,6 Milliarden (20 Prozent) asiatische Länder ohne den Nahen und Mittleren Osten. Den dritten Platz nehmen nordafrikanische Staaten mit 8,2 Milliarden Euro (19 Prozent) an Überweisungen ein. Im Gegensatz dazu ist die Zahl der Transaktionen in die EU seit 2014 gesunken.

Allein aus Deutschland flossen 2022 knapp sechs Milliarden Euro ab. Die größten Summen gingen in die Türkei, nach Polen, Italien und Rumänien. Aus Frankreich wurden sogar 14,44 Milliarden Euro ins Ausland überwiesen.

Seit 2010 sind in Europa knapp 133 Milliarden Euro an ausländische Bürgergeldempfänger geflossen. Außerdem hat sich die Zahl der Sozialleistungsbezieher mit ausländischem bzw. Migrationshintergrund verdoppelt. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 29.02.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Monat zuvor

Dämliche Rechnung! Die Summen werden uns täglich gestohlen!
Wieso lassen die Besatzer so einen Raubzug zu?

Tankschiff
Tankschiff
1 Monat zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

…damit es zu einer Bevölkerungsreduktion kommt???

Ulrike
Ulrike
1 Monat zuvor

Wann hören die dummen Europäer endlich auf das Gesindel aus aller Welt zu finanzieren ?

Tankschiff
Tankschiff
1 Monat zuvor
Reply to  Ulrike

Nie, es soll wohl Unfrieden geben

Ulrike
Ulrike
1 Monat zuvor
Reply to  Tankschiff

Hoffentlich rummst es bald im Land wenn die Deutschen endlich erwachen und merken wie sie von der Politik ausgenommen und betrogen werden.

birgit
birgit
1 Monat zuvor

An der deutschen Bevölkerung, Infrastruktur, Gesundheitswesen u.s.w. wird gespart ! Aber Gesindel aus aller Welt und Kriege werden finanziert mit unserem Geld ! Dieses System ist unheilbar krank !