Arzneimittel – Scholz sichert Unterstützung für Pharmastandort Deutschland zu


09.04.2024

Rheinland-Pfalz, Alzey: Bundeskanzler Olaf Scholz spricht beim symbolischen Spatenstich für ein neues Werk des US-Pharmakonzerns Lilly.

Bundeskanzler Scholz will Deutschland als Pharmastandort stärken.

Was immer man als Bund dafür tun könne, werden getan, sagte er beim symbolischen Spatenstich für ein neues Werk des US-Konzerns Eli Lilly im rheinland-pfälzischen Alzey. Die Investition von Eli Lilly sei ein Signal für die Attraktivität des Industriestandorts Deutschland.

Scholz verwies dabei auch auf den Biontech-Stammsitz in Mainz, die dortige Eröffnung der Deutschlandzentrale des dänischen Pharmaunternehmens Novo Nordisk und die Grundsteinlegung für ein neues Entwicklungszentrum bei Boehringer Ingelheim.

Eli Lilly investiert rund 2,3 Milliarden Euro in Alzey. Bis zu 1.000 Menschen sollen dort arbeiten. Subventionen gab es den Angaben zufolge nicht. Seit einiger Zeit wollen sich Deutschland und die EU wieder verstärkt um die Ansiedlung von Pharmaunternehmen bemühen. Ein Hintergrund sind die jüngsten Medikamentenengpässe.

Quelle: Deutschlandfunk vom 09.04.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
21 Tage zuvor

Der Egon Olsen hat einen Plan!

Ulrike
Ulrike
21 Tage zuvor

haha hatte der schon mal einen Plan ?