Langfristige russische Militärpräsenz in Syrien beschlossen

Moskau (IRNA/ParsToday)- Das russische Militär kann den Stützpunkt in Hamaimim in der syrischen Provinz Latakia künftig unbefristet nutzen, das beschloss heute der Rat der russischen Föderation.

Eine entsprechende Resolution wurde durch die Mehrheit der Senatoren des russischen Föderationsrats angenommen. Allerdings bedarf es noch der Unterschrift des Präsidenten Putin, um Gesetz zu werden.

Bereits am letzten Freitag ratifizierte  die  Staatsduma in Moskau das  Abkommen mit der syrischen Regierung. Das Abkommen umfasst  die unbefristete Stationierung von Kampfflugzeugen, Helikoptern und Soldaten auf einem russischen Stützpunkt in Syrien.

Die 2015 von Moskau und Damaskus auf den Weg gebrachte Vereinbarung sieht unter anderem Straffreiheit für russische Soldaten sowie freie Hand beim Transport von Munition und Waffen vor. Moskau fliegt als Partner des Regimes in Damaskus seit über einem Jahr Angriffe auf Stellungen der Terrormilizen  in Syrien. Neben dem Stützpunkt Hamaimim in der Provinz Latakia verfügt Russland in Syrien noch über eine Marinebasis in Tartus.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 12.10.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments