Thailand: Lasst die Jugend ran: 96-jähriger Regent wird Übergangs-Monarch

  • Der frühere Regierungschef Prem Tinsulanonda übernimmt vorübergehend die Amtsgeschäfte in Thailand. (EPA/STR)
  • Der frühere thailändische Regierungschef Prem Tinsulanonda (EPA/STR)

Nach dem Tod von König Bhumibol hat ein 96 Jahre alter Regent vorübergehend die Amtsgeschäfte in Thailand übernommen.

Es handelt sich um den früheren Regierungschef Prem Tinsulanonda, der dem Beraterstab des verstorbenen Monarchen angehört hatte. Von ihm ist bekannt, dass er dem Sohn des Königs, Kronprinz Vajiralongkorn, kritisch gegenübersteht. Dessen Proklamation war verschoben worden, weil er um etwas Zeit gebeten hatte, um mit dem Volk um seinen Vater zu trauern.

Quelle: Deutschlandfunk vom 15.10.2016 (Überschrift ergänzt staseve)

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Tja der Sohn ist nicht gerade das was man einen würdigen Nachfolger nennt. Ein Lebemann wie er im Buche steht. Warum braucht man in Thailand eigentlich noch einen König?

Dr.med Wilhelm Neumayr
Dr.med Wilhelm Neumayr
7 Jahre zuvor

Das ist ja Leichenschändung!
In D…….eppenland kämmen sie ja auch bereits die Altersheime und Leichenhallen durch, der Redenschreiber kommt dann dafür aus dem Kindergarten.

Dr.med Wilhelm Neumayr
Dr.med Wilhelm Neumayr
7 Jahre zuvor

Liebe Ulrike,
die Thais glauben nicht an Gott, aber wie die Katholiken brauchen auch die Thais jemanden, zu dem sie auf den Knien hin rutschen können. In unserem Lande tut es z.B. auch ein Knautschgesicht.
Gruß Wilhelm.