Venezuela: Abwahlverfahren gegen Präsident Maduro gestoppt

 

Der venezolanische Präsident Nicolas Maduro auf einer Kundgebung in Caracas am 12. März 2016 (dpa / picture-alliance / Miguel Gutierrez)
Die Opposition in Venezuela will Präsident Nicolas Maduro abwählen lassen (dpa / picture-alliance / Miguel Gutierrez)

Die Nationale Wahlkommission in Venezuela hat eine Unterschriftenkampagne der Opposition gestoppt, mit der eine Volksabstimmung zur Absetzung von Präsident Maduro erzwungen werden sollte.

Zur Begründung verwies die Kommission auf Gerichtsurteile in mehreren Bundesstaaten, in denen die Unterschriftensammlung wegen Betrugs für ungültig erklärt worden sei. Die Opposition warf der Regierung ein diktatorisches Vorgehen vor. – Maduro war 2013 nach dem Tod des populären Präsidenten Chavez Staatsoberhaupt geworden. In der Bevölkerung hat er an Zustimmung verloren. Das Land ist in eine Rezession gerutscht, es herrschen Lebensmittelknappheit und eine extreme Inflation.

Quelle: Deutschlandfunk vom 21.10.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Genauso wichtig: in Peking ist schon wieder ein Fahrrad umgefallen und ein Hund hat in New York schon wieder in den Centralpark gekackt.